leider hab ich kein passendes thema gefunden was mein Anliegen löst. Verzeiht wenn es doch eins gibt. Ich hab keins gefunden.
Ich bin in sachen programmieren noch im lernmodus. Bis jetzt hab ich die Leuchten, Präsenzmelder, Stellantriebe usw. programmiert, dank Auto Config☺️. Nun stehe ich vor das Problem mit dem Thema Alarmanlage. Die Auto Config hat mir auch einen Alarm Baustein eingefügt, was übrigens gut funktioniert. Die reihenfolge ist sobald ich das haus verlasse durch 3fach klick, aktiviert sich die Alarmanlage. Das Problem ist aber am nächsten Tag wenn ich das Haus wieder betrete löst der Alarm durch die Pränsenzmelder aus. Wenn ich den Alarm per Handy nicht Unscharf stelle geht es richtig ab im Haus🥴. Meine Vorstellung ist, wenn ich meine Hauseingangstüre mit den Ekey Fingerprint betätige und die tür sich öffnet, soll sich die Alarmanlage deaktivieren sobald ich das Haus betrete. Ist es machbar? . Mein gedanke ist es irgendwie mit digitalen eingang am Mini Server es zu realisieren. Hab aber kein schimmer wie ich das Signal abgreifen kann.
Vielleicht hab Ihr ein paar Ideen bzw. Lösungen.
Ich stelle den Anschlussplan von der Haustüre mit rein. Der Motorschloss ist EE. Die Steuerung ist in der Türe untergebracht. Hab nur zugriff auf den Cat Kabel in der Kaiserdose wo ich noch hinkommen kann. Über jede hilfe währe ich sehr dankbar!
P.S die Ader 4(Grün) hab ich an der Relay extension belegt um später per Intercom die türe per fernzugriff öffnen zu können.
Kommentar