Neuer Ambiente Mode in der Alpha-App

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7147

Neuer Ambiente Mode in der Alpha-App

Nachdem jetzt ja länger nichts mehr in der App passiert ist, gibt es in der Alpha-Version einen neuen "Ambiente Mode"

Nach einer einstellbaren Zeit ohne bedienung wechselt die App in den Modus.
    Früher hieß das ganze mal Raum-Modus, der ist jetzt deutlich erweitert worden und sehrt gut anpassbar.
    Nach einer weiteren einstellbaren Zeit ohne Bedienung geht das Gerät in den Eco-Modus.

Links gibt es max 3 Shortcuts die man selber ändern/sortieren kann.
    Rechts ist es wie eine kleines App-Fenster bei der man auch auswählen kann was angezeigt wird.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 2791
Größe: 529,5 KB
ID: 378077

Ruft man einen Shortcut auf, wird er im rechten Bereich angezeigt, hier zB Intercom

Ansichten: 2389
Größe: 598,0 KB
ID: 378079

Hintergründe sind einige dabei, es können aber auch wie hier eigene Hochgeladen werden. (verkleinern/vergrößern) des Bild ist auch möglich um es an den Bildschirm anzupassen.

Ansichten: 2266
Größe: 1,37 MB
ID: 378078

Hier kann man alles gut anpassen

Ansichten: 2258
Größe: 161,6 KB
ID: 378080Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Ansichten: 2291
Größe: 137,2 KB
ID: 378081​​

Sehr nettes Feature, bei dem man Funktionen die einem wichtig sind darstellen lassen kann.
    Auch wenn es mir deutlich lieber wäre wenn man die Bugs der App im Bereich EFM oder Meter gefixt hätte bevor man die nächste Baustelle aufmacht!!!!​
    Kein Support per PN!
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7147

Ansichten: 2239
Größe: 1,67 MB
ID: 378083

Ansichten: 2317
Größe: 560,0 KB
ID: 378084

Kein Support per PN!

Kommentar

• Prof.Mobilux
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 4590

Das ist ja mal cool! ENDLICH bringen sie den Raummodus zurück!

Wenn sie jetzt noch die Wetteranzeige mit der aggregierten Wettervorhersage der nächsten 3 Tageszeiten integrieren, wäre es das Feature 2023 für mich! Und dann noch die Playerbedienung irgendwo so hübsch mit Cover wie damals... Und die direkte Bedienung des Alarmbausteins... Hach, wie kompakt und Feature-Reich war das doch damals! Hat nur die Konfigurierbarkeit der Kacheln gefehlt...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 418,4 KB ID: 378090
      Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 03.02.2023, 18:04.
      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• IFLUR
        IFLUR kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mir bis heute unerklärlich warum der einfach entfernt wurde. War auch wieder typisch…. Und jetzt dieses Alternative.. ok besser als nix…
    • hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7147

Zitat von Prof.Mobilux
      Das ist ja mal cool! ENDLICH bringen sie den Raummodus zurück!

Wenn sie jetzt noch die Wetteranzeige mit der aggregierten Wettervorhersage der nächsten 3 Tageszeiten integrieren, wäre es das Feature 2023 für mich! Und dann noch die Playerbedienung irgendwo so hübsch mit Cover wie damals... Und die direkte Bedienung des Alarmbausteins... Hach, wie kompakt und Feature-Reich war das doch damals! Hat nur die Konfigurierbarkeit der Kacheln gefehlt...
      Na ganz so toll wird es dann doch nicht

Das Wetter ist nur das aktuelle, wenn man drauf klickt gibt es die kpl. Vorhersage.
      Der MusikServer und AudioServer kann nur als Shortcut eingebunden werden, da ist noch nicht mehr zu machen.

Aber schon mal ein Anfang würde ich sagen.

Man sieht auch das es theoretisch in Zukunft durch das neue Framework viel mehr Möglichkeiten des Customizing geben könnte.

Leider hat diese Alpha eine sehr faden Beigeschmack, ich befürchte, das wenn jetzt schon wieder die nächsten Features kommen, wir mit den ganzen Bugs in EFM, Metern, Spot-Price-Optimizer etc etc noch lange leben müssen.​
      Speed der App? Auch hier hat sich nichts weiter getan
      Kein Support per PN!

Kommentar

• orli
        Lox Guru
        • 13.11.2016
        • 2548

Ist halt noch eine Alpha die zum testen gedacht ist, einiges geht nicht mehr in der neuen Version, z.b. wird beim Klick auf die Alarmbausteine die App (bei mir) schwarz. Also bitte nicht einfach drauf los installieren, sondern nur wenn man weiß was man tut.

Kommentar

• hismastersvoice
          hismastersvoice kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die App ist ja auch öffentlich nicht verfügbar
          Generell gilt zu sagen das man solche Versionen nicht in der aktiven Umgebung nutzen sollte, zumindest nicht wenn man noch länger verheiratet bleiben will.

Der Fehler den du beschreibst ist auch bei Brand-Wassermeldezentrale so.

• hismastersvoice
          Kommentar bearbeiten
          Gerade wurde eine Version hochgeladen die unter anderem den Black Screen fixt.
      • Philipp!
        Smart Home'r
        • 05.06.2021
        • 83

Ziemlich cooles Feature
        Funktioniert aber nur im Querformat oder?
        Habe mein Tablet im Hochformat montiert...

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7147

Ja, geht nur in Querformat und das auch nicht auf allen Tabs bei mir. Das scheint auf das Seitenverhältnis an zu kommen. Aber ist ja noch in einem frühen Stadium.
        ​​​​​
        Kein Support per PN!

Kommentar

• orli
          Lox Guru
          • 13.11.2016
          • 2548

Ja, geht nur im Landscape Modus. Wieso montiert man das Tab denn hochkant? Auf die Idee wäre ich nicht gekommen.

hismastersvoice

1024 x 720 ist die minimale Auflösung damit der Mode überhaupt auswählbar ist.

Kommentar

• hismastersvoice
            Kommentar bearbeiten
            Ich habe ein Tab mit 2000*1600 das ein anders Seitenverhältnis hat als die Tab A die ich an der Wand nutze.
            Da geht es auch nicht.

• mr-manuel
            mr-manuel kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das Problem ist in Arbeit. Bei meinem Galaxy Tab A7 gehts auch nicht. Das Seitenverhältnis ist nicht dran schuld
        • hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7147

Zitat von orli
          Ja, geht nur im Landscape Modus. Wieso montiert man das Tab denn hochkant? Auf die Idee wäre ich nicht gekommen.​
          In den früheren App Versionen <13 war es tatsächlich um den Platz Bildschirm->Kacheln besser zu nutzen besser es hochkant zu montieren.
          Da hatte man immer viel Luft auf den Seiten, das macht 13.x jetzt besser.
          Kein Support per PN!

Kommentar

• Philipp!
            Philipp! kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Richtig Hochkant weil mehr Inhalt in der Loxone App dargestellt wird und es optisch besser gepasst hat
        • kofi1990
          Extension Master
          • 21.03.2017
          • 163

Sehr gut gelungen!
          Durch die Shortcuts hat man schnellen Zugriff auf die notwendigen Funktionen.
          Freu mich schon auf den iOS Releas

Kommentar

• hismastersvoice
            Kommentar bearbeiten
            Genau so geht es bei mir aktuell im Büro, auf den anderen Tabs habe ich noch eine Release Version.
            Das kann die Loxone App nicht selber, das kann man über Woli2, Tasker oder Macrodroid etc, geht nur auf Android.

• kofi1990
            kofi1990 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            ahh, deswegen schimpft ihr so über die Android-Performance

• hismastersvoice
            Kommentar bearbeiten
            Deswegen nicht, diese App laufen ja alle ohne Performance-Schwächen im Gegensatz zu Loxone.
            Die iOS Performance ist in der neuen App auch schlecht... Außer man hat aktuelle iPads / iPhones

Die Pads die ich inzwischen nutze sind ja auch schnell, nur hat mich die der Einsatz der neuen App man viel hundert € gekostet.
            Aber wer sich Loxone leiten will/kann der muss halt Geld über haben für die schwächen der Software-Leute.
        • kofi1990
          Extension Master
          • 21.03.2017
          • 163

Ich bin begeistert.
          Schnelle Ansicht der Energiedaten und Zentrale Steuerung der Audiozonen

Name: Screenshot 2023-02-05 214455.png
Ansichten: 2068
Größe: 1,33 MB
ID: 378297

Kommentar

• maxw
            Lox Guru
            • 26.08.2015
            • 1351

Endlich ein Grund mal irgendwann ein Update der 13.0 zu machen.
            Aber ich werde noch ganz lange eure Berichte lesen, bevor ich mich da drüber traue 😉

Kommentar

• daBiff
              Smart Home'r
              • 26.11.2020
              • 56

Wie komme bzw. wo finde ich diesen Ambient-Modus?!

Kommentar

• hismastersvoice
                Kommentar bearbeiten
                Letzte Beta installieren, im linken App-Menü ganz oben.
            • daBiff
              Smart Home'r
              • 26.11.2020
              • 56

Danke

Kommentar

• Seb0907
                Azubi
                • 16.07.2017
                • 4

Der Ambientmodus ist in der Beta und nicht nur Alpha integriert?

Muss dafür Miniserver und Config auf Beta upgedatet werden oder die App? Die App finde ich nur als 12.2.10 im Betastatus..

Kommentar

Lädt...