Neuer Ambiente Mode in der Alpha-App
Einklappen
X
-
Du kannst den Energieflussmonitor und den Ambientmodus im Webfrontend von der 13.3.2.8 Beta 5 benutzen. So habe ich es auf meinem Testserver. Bei der App weiß ich es nicht, die prod. Kiste läuft noch auf der 12.1.7.16 bzw. hab die App nicht mit dem Testserver verbunden. -
Ab jetzt auch für alle verfügbar
Zuletzt geändert von HannSchuach; 13.03.2023, 12:13.lg HannSchuachKommentar
-
Im Video wird gesagt, dass kein Update vom Miniserver notwendig ist.
Mit dem neuen Ambient-Modus in der Loxone App navigieren Sie noch schneller und einfacher durch Ihre Lieblingsfunktionen Ihres intelligenten Gebäudes - vollk...
Ich gehe davon aus, dass aber mindesten die V13 installiert sein muss, dass wird im Video (leider) nicht erwähnt.
Gruß Thomas
Kommentar
-
-
Funktioniert auf meinem iPad Air 2 mit iOS 15.5 einwandfrei.
Finde ich richtig cool, das neue Feature, jetzt überlege ich mir tatsächlich eines der iPads neben die Eingangstür zu platzieren :-)Kommentar
-
-
Mir ist jetzt nur aufgefallen, dass der Bildschirmschoner nicht nach der eingestellten Zeit startet (Batteriebetrieb).
Und kann mir jemand sagen wie ich mein Webinterface upgedatet bekomme?
Das steht trotz Config 13.1 nach wie vor auf 13.0.3Zuletzt geändert von christof89; 13.03.2023, 18:34.Kommentar
-
Kommentar
-
Schade das im Hochformat nur der Bildschirmschoner geht
Außerdem ist es etwas doof das der Einstiegspunkt vom Ambient Mode und der normalen Oberfläche der selbe ist, dadurch kann man z.B. nicht direkt vom Ambient Mode nach Zentral wechseln außer man definiert das auch da, was nicht viel Sinn macht.
—> Grundsätzlich eine super Funktion aber leider noch nicht (hoffentlich) ausgereift.
Aber die Funktion „Bildschirm abdunkeln ohne Präsenz“ finde ich schonmal Klasse 👍Zuletzt geändert von Philipp!; 13.03.2023, 19:39.Kommentar
-
Im Video wurde gesagt, dass man den Bildschirmschoner in Abhängigkeit der Präsenz aktivieren kann. Das wäre genau das, was ich will. Die Einstellung habe ich gefunden. Dann sagt er mir aber "Die Präsenzüberwachung ist nur in Kombination mit einem Präsenz-Baustein möglich.".
Verstehe ich. Also schnell einen Präsenz-Baustein für's Wohnzimmer angelegt und ... immer noch das gleiche.
Ich hatte zuerst auch ausgewählt, dass dass das Tablet in keinem bestimmten Raum hängt (Wohnzimmer, Esszimmer, Küche). Hatte dann keine Möglichkeit gefunden das wieder umzustellen auf Wohnzimmer und habe die App gelöscht und neu installiert. Dann Wohnzimmer gewählt (hier gibt es jetzt ja den Präsenz-Baustein) und ... wieder die Meldung, dass ich die Einstellung nur mit Präsenz-Baustein auswählen kann.
Hat das schon wer geschafft?
Hab den Fehler gefunden. Der Baustein Präsenz muss auch visualisiert werden, damit man dann den zugehörigen Präsenz-Baustein anwählen kann.Kommentar
-
Cooles Feature. Ich möchte aber einfach nur eine App haben, die wie die alte App V11 auf irgendeinem nicht top aktuellen Device auch nur einigermaßen flüssig läuft bzw. überhaupt mal bedienbar ist.
Es wurde hier mehrfach Besserung versprochen, nichts passiert. Ganz Loxone typisch wird's einfach ausgesessen und tot geschwiegen. Wie im Dezember 2021 - auch da wurde ein Performanceupdate versprochen und die Kunden im Anschluss im Regen stehen gelassen. Das Thema wurde nie wieder erwähnt.
Und jetzt wieder das Gleiche.
Florian Johannes Bartnitzke Was passiert hier noch in Richtung Performance? Und WANN?🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
Kommentar
-
ich würde es schon für gut empfinden wenn es überhaupt eine Spezifikation zur Systemanforderung gibt
- welche Version Betriebssystem, das einzige was im Changelog spezifiert ist
- Größe RAM
- Display Auflösung für generelle Nutzung
- Display Auflösung für Ambiente Mode
- Prozessorleistung
- ... -
bei mir blieb die Version 13.1.5 ja leider immer schwarz.
Loxone Support meinte heute ich soll prüfen ob ich diee Android System WebView mit mindestens Version 49 drauf hab.
Ich hatte Version 88 - hab daraufhin auf Version 110 aktualisiert - siehe da die App läuft, wenn auch sehr träge
Kann die Beschwerden der Android User nun auch gut nachvollziehen - auf IOS läuft es um Klassen besser
-
-
Ja das mit der Performance ist immer noch zum Kot... und auf meinen Samsungs T510 nicht wirklich bedienbar. (der WAF dafür ist total im Keller)
Jetzt hab ich extra auch noch das Samsung Android entfernt und LineageOS drauf gemacht in der Hoffung damit noch etwas Performance raus kitzeln zu können, aber die APP ist dermaßen besch... dass das auch das nicht wirklich hilft.
Wer braucht den ganzen neuen Rotz wenn es nicht vernünftig funktioniert. Die V11 war ja dagegen traumhaft .
Wenn sich da nicht bald was tut, gehe ich davon aus, das Loxone einfach unfähig ist das besser zu machen.Zuletzt geändert von Labmaster; 14.03.2023, 01:25.Kommentar
-
Hallo zusammen, Johannes Bartnitzke
Johannes Bartnitzkte schaltet in seinem Video zwischen normalen und Ambient-Modus hin und her.
Um den Ambient-Modus zu verlassen gibts links oben das X und um den Ambient-Modus zu starten benutzt er rechts unten ein Schalter(?)-Symbol.
Das Symbol gibts bei mir nicht, ich habe da den Ballon-Landeplatz ;-)
Wie bekomme ich Johannes' Symbol dahin?
Danke und CiaoNo Support via PM, MS v2 + KNX Extension (ziemlich sicher aktuelle Version)Kommentar
Kommentar