Im Browser am TV lief die App schon von Anfang an ganz gut, allerdings habe keine Lösung gefunden, dass Kennwort zu hinterlegen.
Neuer Ambiente Mode in der Alpha-App
Einklappen
X
-
die App habe per apk installiert, DPI bei offener App auf 189 per adb (bei mir geht es nicht in der Fernseher-Einstellugen) umgestellt. Sofort kam dann die Frage, ob ich den Ambint Modus ausprobieren will, das habe ich bajat, dann DPI wieder zurückgestellt. Jetzt habe ich unten rechts das Ambint Modus Icon zum anklicken immer da. Du benötigst eine Maus oder einen Pointer für die Bedienung, wie ich das schon oben geschrieben habe.
Im Browser am TV lief die App schon von Anfang an ganz gut, allerdings habe keine Lösung gefunden, dass Kennwort zu hinterlegen.Zuletzt geändert von pezo; 09.04.2023, 14:01. -
habe jetzt eine Zeit lange getestet, Die Browser-Lösung gefällt mit besser (heir wird eine Maus automatisch simuliert, so dass man keinen Pointer braucht), aber die Kennwort eingabe habe nicht vernünftig lösen können. Habe es mit Javascript mal probiert, scheitere aber bei der Cross-domain authentication. Hat das jemand schon hinbekommen?Kommentar
-
Ich weiß nicht obs wem was bringt, aber bei mir ging bei einem Fire Tablet der Ambient Modus nicht obwohl meine Auflösung eig. ausreichend war.
Das Problem waren die Toolleisten des Browsers. Habe nun den Fully Kiosk Browser runtergeladen und es funktioniert perfekt.
LGKNX mit Gira Tastsensoren "3", MDT Wetterstation, MDT Schaltaktoren mit Strommessung, MDT Dimmaktoren, Griesser MGX-9 Raffstoresteuerung, Helios KWL - Loxone Miniserver - Raspberry Pi (Loxberry) mit HA Bridge für Amazon Echo, Gira Rauchmelder, E-Key, Fronius Symo, SDM530 Modbus Zähler + S0 für Verbrauchszweig + S0 für Wärmepumpe. In Planung: eBUS über Raspberry + FHEMKommentar
-
Möchte mich Meno anschliessen!
Das Fire HD 10-Tablet 2023 gibt es in der Blackweek für 89€ und scheint mit Preis/Leistung und für die Ambient-Modeanwendung ausreichend zu sein!
ist das Tablet tatsächlich schnell genug und für die zukunft gut genug? Ein IPad usw ist sicher besser aber auch eine ganz andere Preisklasse!
Habt ihr Amazon Fire tablet oder andere Tablet Empfehlungen die günstig sind?
Kommentar
-
Hi,
also ich habe das 7er und das ist schon ziemlich träge.
Bei uns wird es fast ausschließlich als Uhr verwendet und mit den paar Buttons im AmbientMode.
Sich durch Menüs zu klicken ist viel zu langsam, in der Zeit hab ich 5x mein iPhone aus der Tasche geholt und bin dann durchs Menü.
Das 10er soll aber schneller sein, dazu kann ich nichts sagen.
Was ich nach wie vor richtig gut gelöst finde, ist die kabellose Ladestation.Kommentar
-
Fire HD 8 Plus, bestellt am 27.11.2020
Das war damals das neueste in dieser Größe.
Startzeit der Loxone-App ~18 Sekunden
Wechsel zwischen Räumen und Kategorien jeweils ~2-5 Sekunden
Öffnen der Lichtstimmungen im Bad zb 3 Sekunden
Auswahl einer Lichtstimmung ~2 Sekunden
Aufs x Klicken zurück zur Kategorie ~1 Sekunde
Die App ist ein Ressourcenkiller und das Tablet war von Anfang an zäh.
Außer zum Buch lesen würde ich heute kein Fire Tablet mehr kaufen.
Fühlt sich an wie die Navigationssysteme, die vor 10 Jahren in Autos verbaut wurden.
lg ChristianHilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Cool dass hier mehrere drauf eingegangen sind Danke! Habe in englischsprachigen Foren gelesen dass das HD10 flüssig läuft mit fully Kiosk. Allerdings ging es da um andere Smarthome Anwendungen und ihr sagt ja die Loxone App ist nicht gerade performant?
Mich reizt halt schon sehr das Qi Laden dann ist kein Stecker nötig.
Ein anderer User hat jetzt mal das Galaxy Tab A7 lite empfohlen, das ist jetzt ebenfalls in meiner Auswahl Danke dafür.
Kommentar
-
Nie und nimmer würde ich mit Loxone überhaupt noch ein Tablet kaufen. Ihr schmeißt das nach 2 Jahren weg und das Geld ist weg. Ich bin jetzt nach 10 Jahren Loxone Smarthome bei der 3. Generation an Wanddisplays.
Loxone kümmert sich einen feuchten Kerricht um seine Bestandskunden und geht halt einfach davon aus, dass ihr Euch immer jedes Jahr das neueste iPad kaufen könnt (können die GF von Loxone vermutlich auch, also geht's da und es "gibt keinen Bedarf"). Die Loxone App ist misserabel programmiert (ich habe noch nie so ein schlecht programmiertes Stück Software gesehen) - die V8 war super-performant, die V10-11 schlecht, die V12 sehr schlecht und V13-14 miserabel.
Stellt Euch darauf ein, dass ihr aus Performancegründen ein heute gekauftes Tanlet spätestens 2025 ersetzen müsst.🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
Kommentar
-
Es ist sowieso überflüssig. Da brauch ich eh kein Smarthome, wenn ich dann wieder irgendwo hinlatschen muss um das Licht einzuschalten oder einen Titel zu skippen.
Haben wir noch nie vermisst. Irgendein Handy oder Tablet liegt immer rum, und das ist dann was Gescheites.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Naja also ich kann den ambient modus nicht verwenden (gerade neu gekauftes Tablet).
Bis ich nach dem Klingeln ein Videobild vom Besucher habe, ist der Besucher wieder weg.
Da mache ich einfach die Tür auf und gehe hin.
Das ist wirklich schlimm. Das wäre der einzige echte Sinn für die "Visualisierungsmaschine".
Der Rest der app ist am Tablet nett.
Ich hoffe einfach mal ganz stark, dass man da dran arbeitet.Kommentar
-
- Bild des Türsteuerbausteins bei Klingeln - da will ich doch nicht erst mein Handy rauskramen
- Statusinformationen (wieviele Fenster offen, Alarmanlage, Zentralbausteine), die ich im Vorbeigehen im Flur sehen will (da will ich nicht erst ein Handy rauskramen)
- Lichtszenen - woher soll das Smarthome wissen, ob ich gerade Essen oder Lesen will, wenn der Präsenzmelder angeht. Wobei wir dafür klassische Taster nutzen und nicht das Display
- Musikauswahl
- Staubsaugerroboter unterm Schrank hervorfahren, damit ich den Behälter leeren kann
- .....
Hauptsächlich ist es Anzeige des Status, aber es gibt immer Dinge, wo Du manuell eingreifen willst und musst, weil das Smarthome zu wenig Sensorik hat. Und bei den Startzeiten der Loxone App griffel ich nicht erst 2 Minuten am Handy rum...
So sieht das bei mir im Flur aus, wo ich 100x am Tag vorbeigehe und alles wichtige auf einen Blick habe. Das Display hängt quasi neben der Tür, sodass ich if dem Weg zur Haustür gleich sehe wer davor steht.
Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 22.11.2023, 09:02.🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
Kommentar
-
Das Tablet dient bei mir tatsächlich primär die Intercom Videobaustein beim Klingen darzustellen und sekundär als visu für bswp Energiemanagement und wetter usw.... licht usw. mache ich mit meinem MDT Glastaster neben dran. Aber wenn die Videoübertragung für die Intercom so langsam ist, hat das auch keinen Mehrwert!Kommentar
-
DerLan. Das ist ein FullHD HDMI Display an einem Odroid C4. Wie geschrieben kommen mir Tablets mit Loxone nicht mehr ins Haus.
Leider ist die V14 für ArmV7 auch eine Katastrophe und spinnt ständig rum. Keine Verbindung zum Miniserver, schwarzer Bildschirm, Einfrieren der App, App Config zerschossen, Startprobleme, SIP Interface nur für x64, etc. pp. Die Liste ist unendlich.
Ich schaue mir das noch ein paar Tage an und gehe dann entnervt auf die V12 zurück.
Die App ist leider von vorne bis hinten nur noch Schrott
🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
Kommentar
-
verstanden!
Schritt 1 wird sein meine Intercom XL zu montieren und betreiben.
Schritt 2 Visualisierung zunächst über Handy und dann prüfen ob via Tablet. --> Mir scheint das T-Tablet der Deutschen Telekom auch nicht schlecht zu sein.
bringt alles nix, wenn die APP grundsätzlich fürn Eimer ist.
Alternativ muss ich tatsächlich auf eine andere Türsprechanlage wechseln!
Kommentar
Kommentar