Loxone Config 7.4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RobertS
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 148

Loxone Config 7.4

und hier die neue LoxConfig Version 7.4 -> http://www.loxone.com/dede/produkte/...downloads.html
    Changelog -> http://www.loxone.com/enen/products/...changelog.html

Passend auch für die brandneuen tree-Geräte

Na, wer traut sich als Erster
    Robert
    -----------------------------
    LOXONE: MiniServer, Air, RGBW Dimmer, SmartSockets, IR Control, Remote, Temperatur- Feuchtefühler, Wassermelder, Türkontakte, Regensensor
    KNX: ca. 20 Mehrfachtaster, ca. 50 Schaltaktoren, ca. 10 Dimmer, ca. 15 Temperatursensoren, Jalousiesteuerung, Raumtemperaturregelung, Garagentor, Markise
    SONSTIGES: 5 kWp PV mit Symo-Hybrid und Batteriespeicher, go-e Wallbox, Rauchmelder vernetzt mit Koppelmodul am MS, Globalstrahlungssensor, Stromzähler, Wetterstation (WLAN)
  • Nobbi75
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1262

Habe die schon drauf...ist super

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11236

Die Änderungsliste ist lang, neue/verbesserte Funktionen hab ich in der Config noch nicht gefunden.
      Der Saunabaustein ist jetzt eventbasiert (war er offenbar vorher noch nicht).
      Aber die Feinheiten werden sich wohl erst nach und nach herausstellen.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• LoxFFB
        Extension Master
        • 29.08.2015
        • 197

In der Software findet man auch schon eine DALI Extension

Kommentar

• Special
          LoxBus Spammer
          • 27.08.2015
          • 437

Na super wieder eine neues Bussystem
          Warum müssen so viele Hersteller ihr eigenen kram herstellen, so kommen wir doch nie ans Ziel !

Hätte mir lieber einen neuen Lichtsteuerrungsbasutein gewünscht, mit Master Dimmfunktion und einem Kalender der den PM organisiert, sprich verschiedene Nachlaufzeiten bei verschiedenen Betriebsmodi´s / Zeiten . Jedes bissel Komfort was bei Loxone nicht Standard ist, ist nur mit sehr viel Aufwand realisierbar, gerade beim Lichtbaustein wird es sehr komplex.

Ich möchte doch als Kunde zumindest die Parameter für die Nachlaufzeit des Präsenzmelders und eventuelle Sperrzeit nach Hand ausschalten smart selbst bestimmen können.
          Um flexible zu Programmieren muss man sehr viel Zeit und Erfahrung mitbringen.
          Bei großen Projekten bekommt man ein Föhn, da man keine Parameter als Excel xml Tabelle ein und auslagern kann.
          Keine wirklich brauchbare Kopierfunktion , kein sortierter Baum für Räume , Anlagen etc. .

Loxone könnte uns so glücklich machen , würden sie doch endlich mal eine Funktion oder ein Tool zur Verfügung stellen um Programme zu kapseln.
          Das Wissen was einige Loxoner hier haben ist mächtig, davon würde Loxone doch auch profitieren.
          Sie würden erkennen was der KUNDE wirklich will und hat eine gut Basis zum weiterentwickeln.

So ich teste jetzt auch mal die neue Config xD

Hoffe ich werde dann morgen noch geweckt , bei Loxone ticken die Uhren bekanntlich anders

Kommentar

• Gast

Zitat von Special
            kein sortierter Baum für Räume , Anlagen...
            Das hatte es ja schon in älteren Versionen der Loxone-Config gegeben, wurde still und heimlich ausgebaut,
            die dümmliche Begründung Loxonoseitig nach (!) dem Ausbau: die Such/Filterfunktion würde das ja mit abdecken...

Seit dem gibt es in der Config eben nur noch eine halbfertige Such/Filterfunktion...

Kommentar

• Gast

Die Dali-Extension kommt in den nächsten Wochen in den Shop

Kommentar

• Gast

Known Issues: (?)

- IR Air: Long IR commands can not be used.
                - Miniserver as an EIB gateway: Not all EIB components can be programmed.
                Was heisst dass den wieder?!
                Scheint so als würden teil Befürchtungen, Loxone baut die KNX Schnittstelle aus, laaangsam und schleichend wahr zu werden.. :-(

Kommentar

• Christian Fenzl
                  Lebende Foren Legende
                  • 31.08.2015
                  • 11236

Nein, das ist ein bekanntes Problem von einigen hier, das noch nicht behoben sein dürfte. Trifft nicht alle.
                  lg, Christian
                  Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Weisst du, welche Geräte das Betrifft? Kann man das präzisieren?

Wusste nicht, dass das bisher schon so war..

Kommentar

• RobertS
                      Extension Master
                      • 25.08.2015
                      • 148

Zitat von climber6

Was heisst dass den wieder?!
                      Scheint so als würden teil Befürchtungen, Loxone baut die KNX Schnittstelle aus, laaangsam und schleichend wahr zu werden.. :-(
                      Das wurde nicht ausgebaut oder deaktiviert, die Programmierung von KNX-Devices funktioniert einfach seit langem nicht 100%, und der Fehler wird halt nicht behoben.
                      SGR
                      -----------------------------
                      LOXONE: MiniServer, Air, RGBW Dimmer, SmartSockets, IR Control, Remote, Temperatur- Feuchtefühler, Wassermelder, Türkontakte, Regensensor
                      KNX: ca. 20 Mehrfachtaster, ca. 50 Schaltaktoren, ca. 10 Dimmer, ca. 15 Temperatursensoren, Jalousiesteuerung, Raumtemperaturregelung, Garagentor, Markise
                      SONSTIGES: 5 kWp PV mit Symo-Hybrid und Batteriespeicher, go-e Wallbox, Rauchmelder vernetzt mit Koppelmodul am MS, Globalstrahlungssensor, Stromzähler, Wetterstation (WLAN)

Kommentar

• svethi
                        Lebende Foren Legende
                        • 25.08.2015
                        • 6314

Und Dinge wie eine falsche Strommessung der Smart Sockets ist weder behoben, noch stehts in den Known Issues. :-(
                        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Thomas M.
                          Thomas M. kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          ok, dann muss ich mir den eben thread suchen

• svethi
                          svethi kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Da Du hier eigentlich auch immer mitliest, dachte ich, Du hättest das schon gelesen.

Hallo! Ich möchte meinen Internetrouter und meinen Miniserver GO gemeinsam an einen Smart Socket Air hängen, um ihren Energieverbrauch zu messen. Mein

• Thomas M.
                          Thomas M. kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Bei Allem lese ich nicht mit, habe ausserhalb von Loxone auch noch ein Leben

Ist bei dem Verbrauchszähler deiner Lampe schon eigenartig.
                          Kann dazu nichts sagen, habe bei mir nur die Luftwärmepumpe für WW an einer smartsocket hängen. So kleine Leistungen hat das Ding nie. Und die 600W laut Typenschild passen mit der Leistung die smartsocket behauptet überein.

Nachdem die Energieaufnahme gätlich irgendwo zwischen 2 und 4 kWh liegt, kann ich auch nicht sagen ob das so stimmt.
                          Zuletzt geändert von Thomas M.; 21.04.2016, 06:28.
                      • darkrain
                        MS Profi
                        • 25.08.2015
                        • 553

Update lief vollständig durch und es funktioniert auch alles wie es soll (zumindest konnte ich jetzt nichts negatives feststellen). Die ganzen Automatiksachen am WOE sehe ich dann morgen früh.

Kommentar

• kes
                          Extension Master
                          • 25.08.2015
                          • 167

Bei mir das Update auch problemlos durch. Bis jetzt alles i.O.

Kommentar

• Spion
                            Smart Home'r
                            • 30.08.2015
                            • 94

Haben Sei denn auch die Browser angepasst bei dem Update das auch mit Firefox das Webinterface richtig dargestellt wird..???

LG
                            aus Berlin

Kommentar

• darkrain
                              darkrain kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              beim aktuellen FF und IE kommt immer noch der Hinweis - ihr Browser wird nicht vollständig unterstützt ...

• Robert L.
                              Robert L. kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              >beim aktuellen FF und IE kommt immer noch der Hinweis - ihr Browser wird nicht vollständig unterstützt .

wir es immer noch JEDES mal angezeigt?? ich glaubte mich zu erinnern, dass die das zumindest auf "einmal Anzeigen" umstellen
                          Lädt...