Events visualisieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lenardo
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 625

Events visualisieren

eine Frage, wie werden bei euch bestimmte Events visualisiert, z.b Tor od. Tür Öffnungszeiten oder ausgelöste BMW, gibt es eine ähnliche Möglichkeit wie bei dem Türsteuerungsbaustein "letzte Aktivität" irgendwie die jeweils letzten Events zu visualisieren
  • Special
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 437

Ja mit den Tracker kannst du dir die letzten 100 Zustände anschauen. Kannst dann zb. Meldung ein = auf / Meldung aus = zu

Jetzt kannst du noch mittels Ausgang , Eingänge , Merker usw. noch weitere Zustände auf dem Tracker schreiben.

Meinst du das so ?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Special; 12.09.2015, 14:06.

Kommentar

• Lenardo
      MS Profi
      • 25.08.2015
      • 625

danke, ich hab 2 virtuelle Eingänge, der eine zeigt an wenn ein Tor offen ist, der andere wenn ein Tor geschlossen ist (es gibt noch eine dritte möglichkeit, wenn das Tor halboffen ist,- ist weder der eine noch der andere VI auf ein)

wie kann ich jetzt im Tracker anzeigen ob offen oder zu (2 Eingänge auf einen Tracker möglich?)

Kommentar

• Marco
        Smart Home'r
        • 12.09.2015
        • 35

Ich würde das mit dem Status-Baustein machen, hab ich so mit meinen Fenstern gemacht (Kontakte für geschlossen/gekippt; offen, wenn beide aus). Dann in den Eigenschaften einfach den Tracker auswählen und in dessen Eigenschaften die Visualisierung mit entsprechendem Raum/Kategorie aktivieren, damit wird er an der richtigen 'Stelle' in der Visualisierung angezeigt.

Gruß
        Marco

Kommentar

• Lenardo
          MS Profi
          • 25.08.2015
          • 625

könntest du bitte einen Screenshot von deiner Situation einstellen, hab nicht verstanden wie ich die verschiedenen Eingänge am Tracker/Statusbaustein unterbringe

Kommentar

• Lenardo
            Lenardo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            selbst draufgekommen,- einfach die verschiedenen Zustände am Statusbaustein eingetragen und den Text hinten auf den Tracker ausgegeben, danke für die Hilfe
        • Marco
          Smart Home'r
          • 12.09.2015
          • 35

Ja genau, hier dennoch ein Screenshot für all diejenigen, die nicht direkt selbst draufkommen

Kommentar

Lädt...