Events visualisieren
Einklappen
X
-
Events visualisieren
eine Frage, wie werden bei euch bestimmte Events visualisiert, z.b Tor od. Tür Öffnungszeiten oder ausgelöste BMW, gibt es eine ähnliche Möglichkeit wie bei dem Türsteuerungsbaustein "letzte Aktivität" irgendwie die jeweils letzten Events zu visualisierenStichworte: - -
-
danke, ich hab 2 virtuelle Eingänge, der eine zeigt an wenn ein Tor offen ist, der andere wenn ein Tor geschlossen ist (es gibt noch eine dritte möglichkeit, wenn das Tor halboffen ist,- ist weder der eine noch der andere VI auf ein)
wie kann ich jetzt im Tracker anzeigen ob offen oder zu (2 Eingänge auf einen Tracker möglich?)Kommentar
-
Ich würde das mit dem Status-Baustein machen, hab ich so mit meinen Fenstern gemacht (Kontakte für geschlossen/gekippt; offen, wenn beide aus). Dann in den Eigenschaften einfach den Tracker auswählen und in dessen Eigenschaften die Visualisierung mit entsprechendem Raum/Kategorie aktivieren, damit wird er an der richtigen 'Stelle' in der Visualisierung angezeigt.
Gruß
MarcoKommentar
-
könntest du bitte einen Screenshot von deiner Situation einstellen, hab nicht verstanden wie ich die verschiedenen Eingänge am Tracker/Statusbaustein unterbringeKommentar
Kommentar