Neuer Loxone Energie Monitor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hoga
    MS Profi
    • 29.11.2017
    • 655

Neuer Loxone Energie Monitor

Hallo Forum!

Ich habe den neuen Energie Monitor ebenfalls probiert, der mit Loxone Config 13 gekommen ist. Die Grafik sehen gut aus, die Werte die drinnen angezeigt werden deto. Allerdings sind die historischen Daten entweder falsch oder schlicht nicht vorhanden. Bei mir sieht das so aus:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 558
Größe: 98,3 KB
ID: 379047

Der Wert in der Grafik stimmt, aber egal an welchen Tag Monat Jahr ich gehe, die Gesamtzahl oben bleibt immer gleich:

Producer

Ansichten: 488
Größe: 39,0 KB
ID: 379048

Bei Grid stimmt zwar die Kurve für den aktuellen Tag, alles andere ist aber schlicht leer:

Ansichten: 486
Größe: 53,0 KB
ID: 379049

Ansichten: 477
Größe: 58,7 KB
ID: 379050

Was fehlt hier noch?
    danke​
  • Hoga
    MS Profi
    • 29.11.2017
    • 655

up

Kann jemand helfen?

Kommentar

• marcb
      LoxBus Spammer
      • 19.08.2017
      • 293

Wo kommen die Zählerstände her? Lassen die sich zurücksetzen?
      Ansonsten mit dem Parameter MRo einen Offset eingaben damit Zählerstand vom Zähler und im Baustein gleich sind (aktuell funktioniert nur ein positiver Offset, soll mit dem neuen Release behoben sein).
      Oder: Nur die Leistung einspeisen und im Baustein zählen lassen (Relativzählung aktiv)
      In beiden Fällen ggf. den Zähler im Baustein resetten (dann werden aber auch die Monats- und Jahreszählerstände gelöscht).
      Loxone (für Visualisierung und Komfortfunktionen): MS2, 2x KNX + DMX + Air Ext, 2x Audio Server + 4x Stereo Ext, Baudisch ECO an MS + Fritzbox, NFC Code Touch)
      KNX (autark für alle Grundfunktionen): >100 KNX-Geräte (Aktoren, Sensoren, Glastaster...)

Kommentar

• Hoga
        Hoga kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ein MRO gibt es bei meinen Bausteinen nicht, nur Reset

Ich habe aktuell PV, Wallbox, Heizstab und Hausverbrauch halt. Was soll ich da weg nehmen und selbst rechnen lassen?

danke

• marcb
        marcb kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nur den aktuellen Wert übergeben und nicht zusätzlich den Zählerstand
    • Hoga
      MS Profi
      • 29.11.2017
      • 655

Zitat von marcb
      Wo kommen die Zählerstände her? Lassen die sich zurücksetzen?
      Ansonsten mit dem Parameter MRo einen Offset eingaben damit Zählerstand vom Zähler und im Baustein gleich sind (aktuell funktioniert nur ein positiver Offset, soll mit dem neuen Release behoben sein).
      Oder: Nur die Leistung einspeisen und im Baustein zählen lassen (Relativzählung aktiv)
      In beiden Fällen ggf. den Zähler im Baustein resetten (dann werden aber auch die Monats- und Jahreszählerstände gelöscht).
      Hi! Vom alten Energie Monitor:

Ansichten: 267
Größe: 64,9 KB
ID: 381975

Kommentar

Lädt...