Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen,
ich habe in unserem Hausflur 3 Einbaustrahler montiert. Strahler 1+3 sind auf einem Lichtkreis und Strahler 2 auf einem eigenen Lichtkreis verdrahtet. Es sind 2 Touch Tree und zusätzlich ein Bewegungsmelder von Loxone (Tree) im Flur montiert.
Ich möchte nun folgendes Umsetzen:
Ich möchte alle 3 Strahler
zu realisieren. Leider scheitere ich schon daran die Schaltuhr mit den Betriebsmodi zu verknüpfen. Bei mir sieht schon die Schaltuhr ganz anders aus.
Statt TR- Eingang gibt es nur ACT und beim Ausgang habe ich statt AQ nur O stehen. Wenn ich auf das + Klicke, wird mir auch kein AQ zur Auswahl gegeben.
Was mache ich denn hier falsch?
Loxone hat mit einer der letzten Releases alle Ein- und Ausgänge aller Bausteine von Deutsch auf Englisch umgestellt und damit findest du die alten Abkürzungen aus den alten Dokus nicht mehr.
TR wird jetzt wohl ACT sein, und der alte AQ wohl jetzt O heißen.
Sobald du in der Config einen neuen Betriebsmodus erstellt hast, sollte dieser in der Schaltuhr verfügbar sein. Du musst ihn aber zuerst hinzufügen, sodass du eine eigene Zeile dafür bekommst und die Zeiten einstellen kannst. Das geht über diesen Button im Baustein.
Hallo Martin,
vielen Dank für Deine Hilfe. In dem Link, ist die Schaltuhr mit einem nicht-Baustein verbunden, welcher wiederum mit dem Betriebsmodi Tag verbunden ist. Diese Verbindungen lässt sich bei mir nicht herstellen. Auch die Verbindung Schaltuhr zu Betriebsmodi Nacht nicht. Beide Betriebsmodi habe ich zuerst angelegt.
vielen dank für Deine schnelle Antwort. Es hat geklappt! Die Schaltuhr funktioniert mit den Betriebsmodi.
Vielleicht kannst Du mir noch bei einem weiteren kleinen Problem helfen.
Bei einem Bewegungsmelder wo stelle ich Zeit ein wie lange Motion aktiv ist, denn Moet ist die Zeit, die abläuft nach dem Motion nicht mehr aktiv ist, oder verstehe ich da was falsch?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar