Login in der iOS App schlägt fehl - iOS16.3.1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Django-UN
    Azubi
    • 17.11.2021
    • 8

Login in der iOS App schlägt fehl - iOS16.3.1

Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich seit ca zwei Wochen: Immer wieder kann ich mich nicht in der Loxone App einloggen. Ich hänge minutenlang im Anmeldebildschirm fest und bekomme irgendwann höchstens die Meldung, dass es zu viele fehlgeschlagene Login- Versuche gibt.

Firmware 13.1.11.17
    iOS 16.3.1
    iPhone 14 pro max

bereits erfolglos ausprobiert habe ich das Neustarten von miniseries, iPhone, Netzwerk und das Neuerstellen meines Benutzers.

bei meiner Frau gibt es keinerlei Probleme. Einziger Unterschied:
    iPhone 11 und iOS 16.0

gibt es ein bekanntes Problem mit der neuesten Softwareversion von Apple?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich muss sonst wieder einen. Schlüssel mitnehmen um ins Haus zu kommen wie ein Höhlenmensch 😅😅😅
  • Loxtom577
    MS Profi
    • 19.08.2018
    • 510

Hast du vor zwei Wochen irgendetwas geändert? Update Loxone MS, Loxone App oder iOS?

Kommentar

• Buerschle
      Smart Home'r
      • 27.03.2019
      • 58

Ich hatte das gleiche Problem. Habe den User in der Config gelöscht und neu angelegt. Problem wurde behoben.

Kommentar

• Django-UN
        Azubi
        • 17.11.2021
        • 8

Bis jetzt hat nichts geholfen. Habe bereits die Face ID raus genommen und einen neuen User angelegt.

es hilft immer nur, den miniserver neu zu starten, aber das nur ganz kurz….

Kommentar

• jousch
          Smart Home'r
          • 11.04.2019
          • 83

Hab hier iOS 16.4 und auch davor stets aktuelle Version: noch keine Troubles gehabt. Sowohl mit Stable als auch Alpha Versionen der Loxone App.

Ich würde ehrlich gesagt ein Issue öffnen bei Loxone. Ich nehme an, dein User hat die notwendigen Rechte für die Visu? Neuen Alternativ-User schon probiert? Klappt der User deiner Frau auf deinem 14er? Irgrndwelche Netzwerkeinstellungen am iPhone? Private Wlan Adresse abgeschalten (keine ahnung obs was bringt)? Gleiches Problem wenn du im WAN bist? App auch schon mal komplett deinstalliert am iPhone?

Hier bei mir aktuell mit Loxone Config 14.0.3.28 RC und stable mit latest iOS Version und iPadOS Version keine Troubles.
          Grüße Josef
          Status: ✅ Living in a Loxone smarthome | 👷 WIP Finalizing sensors and some rooms | Actual WAF factor: 90/100

Kommentar

• Django-UN
            Azubi
            • 17.11.2021
            • 8

Danke für die guten Rückfragen.
            ich habe die App neu installiert, bis jetzt geht es. Möglicherweise hat der Login mit Face ID eine Passwortänderung nicht übernommen.

der Loxone Support hat mir gerade den gleichen Tipp gegeben

Kommentar

Lädt...