ich habe einen Fronius Gen24 10.0 Wechselrichter sowie eine BYD HVM Batterie im Einsatz. Weiters auch noch einen Fronius Smart Meter TS 65A-3 sowie eine selbstgebaute (gemäß Fronius vorgegebene) automatische Notumschaltung im Schaltschrank.Diese habe ich zusätzlich zum Fronius SmartWeb-App in die Loxone eingebunden.Soweit so gut...
Wechselrichter+SmartMeter könnten über Modbus mit der Loxone kommunizieren. Ich habe sie aber dennoch über HTTP reingeladen.
Nun möchte ich gerne erkennen, wann ein Notberieb stattfindet.
Definition Notbetrieb für mich = Der Energieversorger kann versorgt mich nicht mehr mit Strom. D.h. ich kann nur noch aus der Batterie "leben" oder bei Sonneneinstrahlung halt mit der laufend erzeugten Energie.
Habt ihr eine Idee wie ich mir eine Info in der Loxone anzeigen lassen kann, dass der Notbetrieb automatisch aktiviert wurde?
Ich möchte damit vermeiden, dass ich Stromfresser weiter betreibe und somit möglichst lange mit der Batterie auskomme.
Die Geräte zB Backrohr, usw. möchte ich aber nicht mittels Energieflussmonitor ansteuern. Ich möchte wirklich nur wissen, Notbetrieb ein oder aus.
Vorab Danke
Kommentar