Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Einbindung Sonnenbatterie - viertueller Ausgänge (wegen Tibber)
Einklappen
X
-
Bekomme leider immer Fehler die Batterie wird zwar geladen hört aber dann irgendwann auf...
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? -
Das mit der kompletten Config kannst aktuell vergessen. Da sind mittlerweile soviel Passwörter auf Fremdsysteme hinterlegt und ich hab aktuell verdammt wenig Zeit. Die Config bekommt nicht mal mehr Loxone.Aber du kannst mir deine schicken, Token machst raus... dann schau ich drüber. respektive schau obs läuft.
Kommentar
-
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Das eine ist ja, dass der "Manuel Mode" eingeschaltet ist, ist denn auch noch eine Ladeleistung angegeben? Oder wird die durch irgend was versehentlich auf 0 gesetzt? Das würde erklären, warum das Laden dann stoppt.
Ich denke, dass die Sonnenbatterie eigentlich sehr zuverlässig auf die Befehle reagiert, bei mir läuft das seit 1,5 Jahren ohne irgend ein Problem. Während der Umsetzung hatte ich aber immer wieder Fehler, entweder wurde kurzzeitig den Modus gewechselt oder auch mal die Ladeleistung auf 0 gesetzt hat, vielleicht ist da ja auch bei Dir das Problem zu finden...
-
-
Kommentar
-
Könntest du mir bitte bei Gelegenheit den genauen Befehl natürlich ohne Token schicken -
Operation Mode auf "Mode 1":
Befehl bei EIN: /api/v2/configurations
HTTP Header bei EIN: Auth-Token:.....\r\nContent-Type: application/json
HTTP Body bei EIN: {"EM_OperatingMode":"1"}
HTTP Methode bei EIN: PUT
Manual Charge Rate:
Befehl bei EIN: /api/v2/setpoint/charge/<v>
HTTP Header bei EIN: Auth-Token:.....\r\nContent-Type: application/json
HTTP Body bei EIN: <v>
HTTP Methode bei EIN: POST -
Gibst du beim Charge den Wert als variable an? Bzw. wie setzt du diesen dann?
-
-
Ich setze die Ladeleistung pauschal auf 3300 aber komischerweise wird das Laden trotzdem nach einer Zeit beendetKommentar
-
möglicherweise habe ich Dich falsch verstanden. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Batterie nicht voll lädt, obwohl Du das willst. Wenn dem so ist, muss irgend was das Laden stoppen, von alleine hört die Batterie erst bei 100% auf (es sei denn, sie ist defekt oder braucht dringend ein Balancing und kommt deswegen ohne hin nicht auf die 100%) -
Die Batterie kommt auf die 100 % > Ich habe den Befehl zum laden auf 100% gegeben bzw. den Befehl aktiv nicht beenedet und trotzdem wird die Ladung durch irgendwas beendet -
Wenn sicher gestellt ist, dass auf keinen Fall aus der Config heraus der Befehl Ladeleistung = 0 gesendet wurde und die Batterie auch durch nichts anderes (VPP, Prognose basiertes Laden, ...) gesteuert wurde, hilft vermutlich nur noch der Sonnen Support.
-
-
-
Im Http Monitor wird mir dieser Befehl rot hinterlegt aber die Batterie beginnt trotzdem mit dem Laden:
MiniServer Response 192.168.178.XX /api/v2/setpoint/charge/3300 HTTP/1.1 201 Created\r\nDate: Thu, 07 Nov 2024 12:54:53 GMT\r\nContent-Type: application/json\r\nContent-Length: 4\r\nConnection: close\r\nContent-Security-Policy: default-src 'self' sentry.sonnenbatterie.de 'unsafe-inline'\r\nReferrer-Policy: same-origin\r\nX-Content-Type-Options: nosniff\r\nX-Frame-Options:: sameorigin\r\nX-Permitted-Cross-Domain-Policies:: none\r\nX-XSS-Protection: 1; mode=block\r\nServer: sonnenBatterie APIKommentar
-
Guten Morgen Leute,
ich habe immer das Problem dass meine Batterie mit dem Curl Befehl das Laden beginnt aber immer zu unterschiedlichen Ladeständen aufhört zu laden.
Kann mir hier bitte jemand Helfen?Kommentar
Kommentar