eine Frage. Viele Bausteine haben ja diesen AC (API Connector). Wie kann ich da ein Programm anbinden und ggf. Informationen aus dem Baustein bekommen, die per Ausgang nicht verfügbar sind?
Kann ich da einen eigenen Programm-Baustein anbinden?
Folgendes will ich erreichen: Die neuen Wallbox Bausteine zeigen in der App an, wann ein Ladevorgang gestartet ist und wie lange dieser schon läuft. Diese Information, insbesondere wie lange ein Ladevorgang bereits läuft will ich gerne für eine Steuerungs-Aufgabe nutzen.
Aus den Loxone "Structure File" entnehme ich, dass es eine Variable "chargeDuration (Secs)" gibt. Wie komme ich an diese ran? Als Ausgang ist die je leider nicht rausgeführt.
Ich will Steuerungsaufgaben machen, z.B. wenn "chargeDuration" > 3600 s ist. Wer hat eine zündende Idee, wie ich das ohne großen Aufwand und innerhalb der Loxone Config nutzen kann?
Danke für die Hilfe.
P.S.: Programmierkenntnisse sind vorhanden, aber mit Programmierung unter Loxone und insbesondere mit der Loxone API habe ich keine Erfahrungen.
P.P.S: den Lcl Ausgang will ich nicht nutzen, weil die Information dort zum letzen Ladevorgang bei einem Neustart des Miniservers verloren gehen. Die "chargeDuration (Secs)" die auch in der Loxone App angezeigt wird übersteht aber einen Miniserver Neustart und geht nicht verloren.
Kommentar