Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich würde gerne das Webinterface von meinem Elgris SmartMeter über virtuelle Eingänge auslesen.
Die Daten werden erst über den Button "Details" eingeblendet und sind im Quelltext nicht enthalten.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? bzw. wie kann Ich das Fenster über die URL im Miniserver aufrufen?
Kommunikation mit Modbus TCP - Online Dokumentation. Alle Informationen zum Ansprechen Ihrer Messstation oder anderen Modbus Geräten über TCP/IP in Loxone Config.
In der Regel wird von der Webseite ein JavaScript-Request abgesetzt, um nur die Daten abzurufen und anzuzeigen.
Mit den Developer Tools (zb Chrome F12) unter Network kannst du forschen, ob das so ist, was abgerufen wird und ob du die URL direkt im Browser abrufen kannst.
Wenn das geht, gibt es eine gewisse Chance, dass es auch vom MS aus geht.
Das ist der Weg - Ich möchte das selbst nicht weiter erörtern, ggf findest du ein Tutorial dafür im Web.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar