Lichtsteuerung: Fading Time Buzzer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Faddl
    Azubi
    • 20.05.2022
    • 8

Lichtsteuerung: Fading Time Buzzer

Hallo,
    wenn ich den Lichtbaustein die Fading Time des Weckers (Fbu) auf eine beliebige zahl >0 stelle und den Buzzer Eingang antriggere, stellt sich sofort die unter 98 eingespeicherte Lichtstimmung ein. Mein Verständnis ist, dass bei Fbu = 3 min die Stimmung innerhalb 3min eingestellt wird.
    habe schon sämtliche Zeit/Licht Kombinationen getestet...
    Ist das ein bekannter Bug? Falls nicht: kann mir jemand erklären, woran das liegen kann?
    Danke!

Liebe Grüße Faddl
  • MoHe
    Azubi
    • 15.04.2023
    • 1

Hallo,
    hast du mittlerweile den Fehler finden können? Ich versuche auch, dass sich die Lichtstimmung am Morgen langsam einstellt, also dass das Licht langsam hoch gedimmt wird. Habe es wie du über den Buzzer der Lichtsteuerung versucht und das Licht ist sofort nach Aktivierung des Buzzer-Eingangs bei 50% Helligkeit (also die Helligkeit, die für die Stimmung angegeben ist).
    Danke.
    Viele Grüße

Kommentar

• Faddl
      Azubi
      • 20.05.2022
      • 8

Hallo,
      ich habe den Baustein neu eingeführt, jetzt funktioniert es (meistens).
      ich meine, das Problem hängt/hing damit zusammen, dass wenn zu beginn des "fades" ein Präsenz-Signal kommt, es direkt auf den Präsenz Eingang springt. (obwohl Präsenz noch deaktiviert sein sollte).

Gruß Faddl

Kommentar

• Makimilator
        Extension Master
        • 08.09.2022
        • 114

Hallo Zusammen,

ich habe auch das selbe Problem...
        Sobald der Eingang Buzzer der Lichtsteuerung aktiviert wird, springt der Lichtbaustein in die Stimmung 98 mit 90%
        Fbu ist allerdings mit 3 min angebeben.

bei mir hat noch nichts zum erfolg geführt über Tipps wäre ich Dankbar.

Grüße
        Christian

Kommentar

• Wzvnn
          Smart Home'r
          • 03.01.2024
          • 64

Hallo,
          Ich muss den Thread auch nochmal aufgreifen.
          Ich bekomm das leider mit der Weckstimmung auch nicht so richtig hin, obwohl ich theoretisch alles richtig eingestellt haben müsste.

Sobald mein Wecker geht möchte ich gern für 10 Minuten blaues Licht haben, muss nicht gedimmt angehen, kann direkt auf 100% gehen.
          Weil nach 10 Minuten stehe ich meistes auf.
          Aber beim Alarmstart wird immer nur die ID99 aktiviert, also Viel Licht.
          Benutze ich doch einen falschen eingang?

Hier anbei mal meine Config.

Kommentar

Lädt...