Intelligente Raumregelung: Verständnis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • snehvid
    Extension Master
    • 24.03.2022
    • 125

Intelligente Raumregelung: Verständnis

Liebe alle,

ich kämpfe gerade mit der IRR. Habe schon gefühlt das Internet, Youtube und das Forum durch. Ich verstehe die Logik einfach nicht:

Im Standard ist die Komfort-Heiztemperatur auf 20 Grad. Bei 24,5 Grad (siehe Anhang) wird die Beschattung freigegeben. Soweit so gut. Aber wenn ich jetzt ab 22 Grad in den Kühlmodus gehe, dann greift ja die Beschattungsfreigabe im Kühlmodus, also 21 Grad. Also würde doch die obere Grenze von 24,5 Grad nie erreicht werden können. Ich habe hier irgendwie einen Knoten im Kopf und freue mich über eine kurze Entzerrung. :-)

Liebe Grüße
    Angehängte Dateien
  • Bogenhaus
    LoxBus Spammer
    • 24.05.2020
    • 271

Hallo - diese Temperaturen sind ja auch nur „irgendwie“ - glaub nicht dass 20Grad die typische Komforttemperatur ist ;-)
    Von der Sache her hast du sicherlich recht - aber du gehst ja auch nicht generell in Vollautomatik in den Kühlmodus.
    Nehmen wir mal an es ist Winter und durch schönes Wetter und Sonneneinstrahlung wird es mal etwas wärmer - das wird man dann eher kaum gnadenlos sofort „wegkühlen“ sonder die Erwärmung nutzen - also über zb generelle Heiz/Kühl Perioden Freigaben dazu setzten, und dann geben unterschiedlich Werte schon sind weil diese sch ja nicht „gegenseitig“ beeinflussen.

Kommentar

• Mango
      MS Profi
      • 10.10.2015
      • 655

Über einen Climacontroller kannst du den IRR (ich glaube auf den Eingang M) mitteilen in welchem Modus du sein willst. Entsprechend greifen dann die Temperatureinstellungen, wie du Sie eingestellt hast.
      Take it easy, but take it.

Kommentar

Lädt...