Zu viele Anmeldeversuche - Energieflussmonitor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OldschoolOne
    Dumb Home'r
    • 11.01.2023
    • 15

Zu viele Anmeldeversuche - Energieflussmonitor

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Miniserver Gen.2 und dem neuen Energieflussmonitor.
    Die App (egal ob Android oder Windows) schmeißt mich seit neustem beim Öffnen des Bausteins in der
    Visualisierung immer raus, mit der Begründung das es zu viele Anmeldeversuche gab.
    Das passiert nur im Energieflussmonitor wenn die Statistiken geladen werden sollen, alles andere läuft tadellos.

Das Verhalten ist nicht reproduzierbar. mal kommt es vor, mal nicht.
    Außerdem brauchen die Statistiken sehr lange zum Laden, je länger das Laden dauert, desto wahrscheinlicher ist es das ich aus der Visu geschmissen werden.

Die App-Versionen sind bei der Windows App 13.1.5, bei Android auch. In beiden Apps tritt der Fehler auf.
    Der Server ist auf 13.1, die Betas 13.3 habe ich auch schon ausprobiert.

Ein Neustart des Servers (auch stromlos) bringt keine Abhilfe.

Hat jemand dieses Verhalten bei sich auch beobachtet? Weiß jemand Rat?
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Du kannst mal versuchen deine Tokens zu killen: http://IP-Miniserver/dev/sys/cleanuptokens/0
    Achtung: Du musst dich vermutlich überall neu anmelden.

Kommentar

• OldschoolOne
      Dumb Home'r
      • 11.01.2023
      • 15

Wenn ich die Token löschen will bekomme ich einen "404 Error Not found".

Ich habe jetzt einen neuen Nutzer für die Visu angelegt, damit scheint es stabil zu laufen.......ich beobachte weiter.

Kommentar

• orli
        Lox Guru
        • 13.11.2016
        • 2554

Komisch. Hast du einen alten Miniserver Gen1 im Einsatz?
        Neuer User = neuer Token - dasbestätigt meine Vermutung das da irgendwas faul ist bei dir..

Kommentar

• OldschoolOne
          Dumb Home'r
          • 11.01.2023
          • 15

Nein, ich habe keinen Gen.1 Miniserver

Kommentar

• AlexAn
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 4336

Also bei meinem MS V2 war es auch der Token und der Energieflussmonitor vom iPhone oder Windows Rechner brachte den Abbruch der App.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 100,1 KB ID: 385251

Der Befehl hat geholfen
            HTML-Code:
            http://ip-miniserver/dev/sys/cleanuptokens/0
            Benutzer hab ich nichts verändert.

Die MQTT Kommunikation hat es mir nebenbei auch noch zerlegt
            Zuletzt geändert von AlexAn; 31.03.2023, 13:18.
            Grüße Alex

Kommentar

• Oli
              LoxBus Spammer
              • 25.08.2015
              • 293

Hallo, also bei mir ist das die Tage auch immer häufiger vorgekommen. Hauptsächlich wenn ich mich über VPN verbunden habe. Ich habe jetzt einen andern Benutzer verwendet, dann geht es. Auch die Statistiken werden um einiges schneller geladen. Ich habe einen MS gen. 2 als Gateway und einen Gen. 1 als Client.

Für die Loxberry habe ich jetzt auch einen neuen Benutzer angelegt. Der Gen.1 kann sich verbinden. der Gen.2 macht Probleme. Übers Webinterface kann ich mich mit dem Benutzer des Loxberry am Client anmelden..?

This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below.

Der Befehl http://ip-miniserver/dev/sys/cleanuptokens/0 brachte

This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below.
              <LL control="dev/sys/cleanuptokens/0" value="" Code="200"/>​

Gruß Oli

Kommentar

Lädt...