Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bei meinem Alarmbaustein hatte ich den normalen Mailer aktiviert gehabt.
Der Mailer hatte beim verschicken von Emails einen Betreff und eine Absenderadresse (vor dem Update).
Jetzt nach dem Update ist der Betreff und die Absenderadresse bei den Emails leer (also beim Empfänger).
In der Config ist aber weiterhin alles ausgefüllt.
Hat noch jemand das Problem, oder habe ich was falsch gemacht?
Dieses Phänomen zeigt sich auch bei mir je nach email account unterschiedlich.
Bei gmx z.B. bekomme ich den Absender aber keinen Betreff, bei powersurf weder Absender noch Betreff.
Ich habe genau selbe problem ... geht mit 7.4 wieder attachment aber kein subject mehr, Absender ist bei mir noch dabei. Konfig habe ich nix geandert.
Dazu kommt noch ein BAD HEADER SECTION:
X-Amavis-Alert: BAD HEADER SECTION, Missing required header field: "Date" Antivirus haben nich so freude. Wahrscheindlich kommt wieder antwort mit loxone cloud mail geht schon. RFC sind bei loxone noch nicht angekommen oder mindesten hat sich niemend muehe gegeben die zu lesen ... willkommen in wildness of internet.
Ich habe seit dem Update auf 7.4 auch kein Absender und Betreff mehr....
Dazu kommt noch, dass wenn man unmittelbar nach dem Reboot des MS mit der Android-App auf den MS zugreift dieser nach ein paar Sekunden einen Reboot durchführt.
Hat zufällig jemand eine Idee bzw. Lösung?
MS Gen2, MS Gen1, diverse Extension, 1-Wire, DMX, RS232, AIR, Modbus TCP/RTU, Loxone Rauchmelder, Remote Air; SmartSocket AIR, DimmerAIR, ABB Konzentrator 32, diverse KNX E/A, E3DC, Lambda WP, E-Auto
Hallo blaky,
wie kommt man an den Fix (einzeln)? Die Downloadseiten bei Lox geben dazu nichts her. Ein Upgrade auf nachfolgende (8er) Versionen verbieten sich mir, da noch die LoxClassic-App im Einsatz ist und auch nicht upgegradet werden kann. Hast du einen Tip?
Dank schon mal.
Hoi, leider gibt es kein Backport / fix für alte Versionen. Du bist nicht der einzige die den neue app nicht so toll findet ... aber Loxone ist den egal, wird nicht weitegepfegt (wirtschaftlich verstehe ich schon ...).
Gruss
pts0
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar