Türsteuerung Video auf Android

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Türsteuerung Video auf Android

Hallo Zusammen,

ich habe ein komisches Problem. Bitte nur antworten wenn ihr auch versteht was ich meine.

Vermutlich hab ich einen Fehler in der Android APP gefunden aber möchte es gerne von euch mal beurteilen lassen.
    Ich habe auf meinen Android Tablet's und Handys das Problem das ich kein Video angezeigt bekomme, werde wenn es von einer bestimmten Kamera kommt.
    Diese Kamera Streamt mit MJPEG und ich kann auf allen Geräten den Stream Link direkt im Browser öffnen und sehe das Bild. Android, Notebook, Ipad, Iphone.

Aber leider nicht in der Loxone App auf Android. Loxone App auf Iphone oder Ipad läuft problemlos. Andere Kameras funktionieren auf Android genauso wie auf Ipad.
    Klar kann man nun sagen das es an der Kamera liegt, aber was passiert in der Loxone App auf Android anders als im Browser auf Android ? Warum funktioniert es dort ?

Lieben Dank für eure Meinung,

Gig
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3264

Gibts irgendwelche Fehlermeldung wie "kann nicht angezeigt werden, ..."

Bei den Einstellungen alles richtig gemacht?
    Also URL für Videostream intern/extern, Kennwort, Benutzername, ...

Angehängte Dateien

Kommentar

• Gast

Hallo Thomas,

naja die einzige Meldung ist :

Fehler: Kein Bild
      Benutzername und/oder Passwort Falsch
      Bitte überprüfen Sie die Einstellungen zum Video in Ihrer
      Konfiguration und der Kamera!
      Die Links funktionieren wenn ich diese mit Copy&Paste in irgendeinen Browser Kopiere.
      Benutzername und Passwort sind auch 100%ig korrekt.

Ich habe es auch schon mal mit einem einfachen Passwort ohne Sonderzeichen probiert.
      Aber leider ohne Erfolg.

Links sind :

Funktionieren Problemlos im Browser.

Danke für eure Hilfe.

LG
      Gig

Kommentar

• Gast

Hallo Thomas,

was ich nun getestet habe finde ich sehr interessant. Ich habe das Passwort bei der Kamera komplett entfernt und es funktioniert problemlos.

Was mich sehr verwundert ist, dass die Links zum Snapshot (Bild) in der Loxone Android App problemlos funktionieren mit der Benutzername und Passwort abfrage. Aber das Video nicht. Bei ausgeschaltetem Benutzer/Passwort funktionieren beide.

Ideen ?

LG
        Gig

Kommentar

• Thomas M.
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 3264

Keine Ahnung welche Kamera du hast.
          Wenn ich bei meiner ein Kennwort einstelle funktioniert es ohne nicht, so wie es eben sein soll.

Und ob dein "link zum snapshot" öffentlich oder kennwortgeschützt ist weiss ich nicht.
          Meine Einstellungen sind für die Mobotix T25.
          Diese funktioniern so wie sie sollen.

Ansonsten schau mal hier nach, vielleicht hilft es dir.
          http://www.loxone.com/dede/service/d...steuerung.html
          Zuletzt geändert von Thomas M.; 19.04.2016, 09:21.

Kommentar

• Thomas M.
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 3264

Und ohne dem 8080er Port?
            Die Kamera wird ja auch auf Port 80 erreichbar sein.
            Also
            http://10.1.1.20/videofeed
            und
            http://10.1.1.20/video?submenu=mjpg

Kommentar

• Gast

Hallo Thomas,

nein die Kamera ist nur unter 8080 erreichbar. Ich kann den Port umstellen auf 80, dies hat allerdings
              keine Auswirkung auf das Ergebnis.

Wenn ich ein Passwort einstelle gilt dies für Snapshot genauso wie für Videos. Im Browser
              kommen die Abfragen problemlos und lassen sich beide mit dem Benutzername und Passwort
              auch aktivieren.

Bestätigen das es kein generelles Problem ist, kann ich auch, da meine Foscam, Axis und Instar
              Kameras Problemlos laufen.

Bei mir geht es um eine Kamera für den Türspion die ich per Software auf IP umgerüstet habe.

Wie bereits erwähnt wundert mich hier das es auf allen Mobilen Geräten in den Browsern problemlos
              funktioniert. Und auch in der Loxone App auf IOS inkl. Passwort. Nur nicht auf Android bzw. dort nur
              wenn das Passwort auf der Cam ausgeschaltet ist.

Also muss hier doch irgendwas in der Android App anders gemacht sein als auf der IOS App, oder ?

Danke für den Link, leider kenne ich diesen bereits und ich habe diesen auch akribisch durchgeschaut.

LG

Gig

Kommentar

• Thomas M.
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 3264

Und wenn du mal versuchst das passwort mit der URL mitzuschicken und Benutzername und Kennwort ist leer
                also http://name.PW@10.1.1.20:8080/video?submenu=mjpg

Kann dann sein, im IE geht das dann zwar nicht mehr, weil sich der browser weigert.

Kommentar

• Gast

Habe ich leider auch schon Probiert. Aber das geht doch mit "Name:Passwort", oder ? Nicht mit "." ?
                  Geht auch in den Android Browsern aber nicht in der App

LG
                  Gig

Kommentar

• Thomas M.
                    Lebende Foren Legende
                    • 25.08.2015
                    • 3264

Ja mit : sorry

Kommentar

• sandra456de
                      Smart Home'r
                      • 31.10.2015
                      • 49

Gast konntest du das Problem mittlerweile lösen? Ich hab genau das gleiche Verhalten mit einer Trendnet 311, unter iOS und bei verschiedenen Browsern funktioniert der Videostream, auf dem android Tablett nicht keine BILD und Fehlermeldung.

Kommentar

• HRA
                        Lox Guru
                        • 27.08.2015
                        • 1037

Hallo sandra456de

schau mal hier

Post#3
                        Hallo brauche eure hilfe seit den letzten Loxone update habe ich beim klingeln kein bild mehr am Tablett. Ich babe bei den einstellungen nicht verändert
                        Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
                        ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

Kommentar

• sandra456de
                          sandra456de kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Danke für die Info, dann brauch ich wohl nicht weiter suchen... Ich weiß aber, das es in einer früheren Version schonmal funktioniert hat... Also abwarten
                      • Gast

Wir haben das gleiche Problem. Bild unter iOS vorhanden, unter Android leider nein

Kommentar

• Speidel82
                          Smart Home'r
                          • 02.02.2018
                          • 35

Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon einige Punkte mit ähnlichem Thema, aber trotzdem habe ich im Forum keine Lösung gefunden.

Ich habe auch das gleich Problem, dass unter IOS der Videostream funktioniert und unter Android nicht. Wenn ich am Andorid Handy die URL in den Browser kopiere geht es auch, nur eben in der Loxone App nicht.

Liegt das Problem an der Loxone APP? Haben alle mit Android das Problem, oder funktioniert es bei manchen auch?

Kommentar

• HRA
                            Lox Guru
                            • 27.08.2015
                            • 1037

läuft bei mir unter Android seit damals ohne Probleme

bei URL habe ich drin:

http://IP-Kamera:Port-Kamera/streaming/channels/1/picture
                            Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
                            ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

Kommentar

Lädt...