Eastron Smartmeter mit Watt in aktueller Leistung (statt Kilowatt)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jousch
    Smart Home'r
    • 11.04.2019
    • 83

Eastron Smartmeter mit Watt in aktueller Leistung (statt Kilowatt)

Hallo,

ich bin noch neu im Umfeld von Loxone was Modbus angeht. Loxone Smartmeter sind sehr leicht in der Konfiguration. Ich habe auch einige Eastron SDM72D-M-2-MID welche die aktuelle Leistung in Watt anstatt für die Zählerbausteine üblich (Loxone Config 13/14rc) Kilowatt liefert.

Habe ich in solch einem Fall in Kombination mit der Loxone Modbus Extension nur die Möglichkeit, dass ich den Register mittels Divider-Baustein auf Kilowatt umrechne und dann am Pf-Eingang des Zählers hänge?

Quelle Modbus Register: https://xn--stromzhler-v5a.eu/media/...SDM72DM-V2.pdf

Lösung: Korrektur in Loxone nutzen
    Zuletzt geändert von jousch; 27.03.2023, 16:04.
    Grüße Josef
    Status: ✅ Living in a Loxone smarthome | 👷 WIP Finalizing sensors and some rooms | Actual WAF factor: 90/100
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4337

Einfach den jeweiligen Eingang skalieren:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 174
Größe: 118,7 KB
ID: 384651
    Grüße Alex

Kommentar

• jousch
      jousch kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      WOW PERFEKT! Ich habe beim Einlesen der Modbus Register eben selbiges gefunden. DANKE DANKE DANKE!
  • jousch
    Smart Home'r
    • 11.04.2019
    • 83

Danke deiner Motivation habe ich entsprechend Templates erstellt und soeben auch in der Loxone Library eingereicht. Danke vielmals nochmals.
    Grüße Josef
    Status: ✅ Living in a Loxone smarthome | 👷 WIP Finalizing sensors and some rooms | Actual WAF factor: 90/100

Kommentar

Lädt...