Restlaufzeit von Komfortschalter und Treppenlichtschalter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Restlaufzeit von Komfortschalter und Treppenlichtschalter

Hi!
    Loxone hat in der Beta-Visu die Restlaufzeit von Komfortschalter und Treppenlichtschalter einfach entfernt.
    Das wurde im alten Forum schon heftig kritisiert.
    Nun ist knapp ein Jahr vergangen, aber getan hat sich nichts.
    Ich bitte euch, alle bei Loxone ein Ticket zu öffnen, um diese einfach entferne Funktion wieder hinein zu reklamieren.

Wir sollten uns was Wünsche und vor allem sowas, wo Funktionen einfach ausgebaut werden, sowieso besser organisieren. Die Likes im Forum waren leichter zu ignorieren als 15 Tickets, die reinschneien.

Wenn ihr schon am Ticket erstellen seid: Die Anwesenheitssimulation für den Dimmer und ALLE KNX-Funktionen wurde auch einfach wegrationalisiert - still und heimlich. Ticket!

Danke,
    Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
  • Michael Rene Maurer
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 221

Hi, Ticket gerade erstellt!
    LG MRM

Kommentar

• Stewe
      LoxBus Spammer
      • 26.08.2015
      • 285

Hallo.
      Genau das was ich schon vorgeschlagen habe für die einzelnen Bausteine.
      Wir sollte alle wissen, wer, wo, und was für Probleme bei den einzelnen Bausteinen auftreten und gemeldet werden.
      Es muss kontrolliert werden können, ansonsten sind wir immer der 1. bei dem so was aufgetreten ist!
      Oder das hatte wir doch noch NIE!

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Also muss wohl doch pro Baustein eine Tabelle her, wo die Probleme übersichtlich eingetragen werden können.

LG und schönen Sonntag noch
      Stewe
      LG SteWE

Kommentar

• Michael Rene Maurer
        LoxBus Spammer
        • 25.08.2015
        • 221

Stewe, Christian Fenzl , @ Forumgründer!!!

Vorschlag von meiner Seite her, wäre es nicht möglich im Forum eine Liste der Bausteine zu erstellen, wo jeder dann seine Probleme, Suportmeldungen und oder Wünsche eintragen kann?
        Dann haben wir alle eine Übersicht, was - wer - eingetragen hat!
        LG MRM

Kommentar

• Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11238

Ich denke, das wäre was für's Wiki.
          Im Forum diskutieren, und im Wiki dokumentieren.
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• nonem
            Extension Master
            • 08.09.2015
            • 121

Ich habe auch mal ein Ticket erstellt. Es ist für mich auch nicht verständlich warum man das einfach ausblendet. Man könnte es ja konfigurierbar gestalten.
            unser-bautagebuch.eu
            ------------------------------------
            loxfeedback.uservoice.com/
            inoffizielle Feature-Request-DB für Loxone
            ----------------------------------------------
            1x Miniserver, 6x Ext., 2x Dimmer Ext., 3x Relais Ext., 1-Wire Ext., Modbus Ext., Air Ext., 8kWp PV-Anlage mit Fronius Symo, WP Dimplex LA9TU ü. Modbus

Kommentar

• Robert L.
              MS Profi
              • 26.08.2015
              • 922

nur der Vollständigkeit halber: in der BETA-VISU APP wird die Restzeit ja angezeigt (nur nicht mehr mit Minuten:Sekunden) sondern eben "grafisch"
              in der BETA-WEB-VISU ist das einfach ein Fehler dass es nicht mehr grafisch angezeigt wird

beides (den Fehler, und dass es als "uhrzeit" mit Minunten:Sekunden besser wäre) hab ich auch als ticket gemeldet..

Kommentar

• Prof.Mobilux
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 4761

Habe auch ein Ticket dazu erstellt. Lapidare Antwort: Es ist nicht geplant das zu ändern. Prima. Die grafische Anzeige sieht zwar trendy aus, hat aber Null Aussagekraft. Da kann man sie auch gleich weglassen :-(
                Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 14.09.2015, 09:45.
                🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Thomas M.
                  Lebende Foren Legende
                  • 25.08.2015
                  • 3265

Dann sollte es aber "umschaltbar" sein. Also Zeit-Anzeige oder wie jetzt.

Ich finde es irgendwie hübscher, wenn die grüne Farbe wie eine Sanduhr ausläuft, als ein digitaler countdown wie bei einer Bombe in den "schlechten" Filmen und Serien. Zumindest meine Meinung dazu.

Kommentar

• Christian Fenzl
                    Lebende Foren Legende
                    • 31.08.2015
                    • 11238

Eine Sanduhr sagt halt nichts aus - oder wie weißt du, ob die Laufzeit noch 5 Minuten, 5 Sekunden oder 5 Stunden sind? Die Aussagekraft ist gleich 0. Da kann man ebenso einen Taster mit einer Ausschaltverzögerung setzen.
                    Ich habe auch nichts dagegen, wenn ein neuer "Komfortschalter Pus" und "Treppenlichtschalter Plus" mit gleicher Funktionalität und laufendem Countdown eingeführt wird.
                    Es sind die einzigen Bausteine, die die Zeitanzeige können, und jetzt ist die Funktionalität futsch.
                    lg, Christian

Kommentar

• Michael Rene Maurer
                      LoxBus Spammer
                      • 25.08.2015
                      • 221

@Michael... Das hier ist meine erhaltene Antwort,... Sollen wir uns jetzt noch auskennen...
                      LG MRM

Kommentar

• Prof.Mobilux
                        Supermoderator
                        • 25.08.2015
                        • 4761

Ja, dass heißt ja nur, dass sie meinen und den Wunsch vieler anderer registriert haben. Deswegen können sie die vielen Anfragen ja trotzdem ignorieren...
                        🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Stewe
                          LoxBus Spammer
                          • 26.08.2015
                          • 285

Frage ist nur "wie viele"?

Darum ist das von mir schon lange geforderte System mit den Möglichkeiten von Wünschen und Fehlern in den Bausteinen direkt dringendst von Nöten.

LG Stewe
                          LG SteWE

Kommentar

• nonem
                            Extension Master
                            • 08.09.2015
                            • 121

Zitat von Stewe
                            Frage ist nur "wie viele"?

Darum ist das von mir schon lange geforderte System mit den Möglichkeiten von Wünschen und Fehlern in den Bausteinen direkt dringendst von Nöten.

LG Stewe
                            So wie die Erfahrung zeigt, ist Loxone da scheinbar ein wenig Beratungsresistent. Auch wenn es die Mehrzahl der User mit Sicherheit für sinnlos erachtet, die Restlaufzeit nicht mit anzuzeigen.

Bleibt uns halt nur Loxone so lange zu nerven bis sie es einsehen. Entweder hier übers Forum oder jetzt vermehrt über Tickets. Bei einigen Sachen hat es ja schon funktioniert, z.b. bei dem ID-Zwang der 4.0er App.

Auch nochmal nen kleiner Hinweise auf

http://loxfeedback.uservoice.com/

bzw.

anzeige-der-restlaufzeit-bei-komfortschalter-und-t
                            Zuletzt geändert von nonem; 15.09.2015, 09:44.
                            unser-bautagebuch.eu
                            1x Miniserver, 6x Ext., 2x Dimmer Ext., 3x Relais Ext., 1-Wire Ext., Modbus Ext., Air Ext., 8kWp PV-Anlage mit Fronius Symo, WP Dimplex LA9TU ü. Modbus

Kommentar

• nonem
                              Extension Master
                              • 08.09.2015
                              • 121

ich kann es kaum glauben, macht mal ein Update auf die App-Version 5.2... Vor 3 Wochen bei der Ticketerstellung erzählten sie mir noch "It's not a bug it's a feature" aber sie nehmen es in die Wunschliste. Ich bin verblüfft.
                              unser-bautagebuch.eu

Kommentar

Lädt...