Miniserverprogrammierung zu Debug zwecken "leeren"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heinzmuell
    Azubi
    • 17.01.2021
    • 3

Miniserverprogrammierung zu Debug zwecken "leeren"

Moin zusammen,

da ich nur einen Miniserver habe, einzelne Funktionen mit Geräten testen möchte und dazu das Debugprotokoll möglichst "sauber" bzw. gering halten möchte, wäre die Idee, die Config komplett zu leeren. Tests durchführen und anschließend die Sicherung der Config zurückspielen. Nun wäre die Frage ob das so einfach möglich ist oder ob dann die entsprechenden Geräte (Spots, Extensions, etc.) neu eingelernt werden müssen und somit auch die Verknüpfungen verloren gehen. Hat das schon mal jemand gemacht und könnte seine Erfahrungen teilen? Ich habe im Forum nichts darüber gefunden (miniserver neu, config leeren).

Ein Hintergrund: Nicht alle HomeConnect-Funktionen scheinen bei mir zu funktionieren. So z. Bsp. das Einschalten des Geschirrspühlers. Dem Verhalten möchte ich gern auf den Grund gehen.

Grüße Heinz
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5144

Das sollte ohne Probleme gehen. Statistiken und Logdateien sind nach dem Einspielen der Sicherung dann halt wieder wie zuvor.
    Für die Tests könntest Du auch einfach eine andere SD-Karte nehmen.
    lg Romildo

Kommentar

• Guido
      Extension Master
      • 07.03.2016
      • 176

Hallo Heinz,

deine Spots und Extensions werden hinterher wieder korrekt funktionieren.
      Problematisch werden “vermutlich” die neue Intercom, Musikserver, Audioserver.
      Ziemlich sicher werden so Anbindungen wie Miele, Homeconnect, Apple … Schwierigkeiten machen, da diese mit Token arbeiten und diese regelmäßig erneuert werden.

Gruß Guido

Kommentar

Lädt...