Energiemonitor zeigt "Produktion Offline" obwohl an den Eingängen Daten anliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tubist88
    Smart Home'r
    • 01.04.2016
    • 82

Energiemonitor zeigt "Produktion Offline" obwohl an den Eingängen Daten anliegen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.JPG
Ansichten: 240
Größe: 77,7 KB
ID: 38616 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt2.JPG
Ansichten: 234
Größe: 19,2 KB
ID: 38617

Der Ausgang des Energiemonitors zeigt nichts an, in der Grafik steht "Produktion offline", obwohl Eingangswerte anliegen. Was mache ich falsch?
    MS mit Modbus, 1-wire, Air. Überwacht/steuert: 3xPV mit 16kWp. LiFeYPo4 8 kWh. Aquarea LWWP 5kW Split, ST und Pelletkessel. 2 BEV an Keba P20. Teilweise Beleuchtung über Homematic
  • Nobbi75
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1262

Wie hast du den Baustein eingestellt??? Datenquelle=Objekteingänge? So ist es bei mir und klappt. Der Rest sieht gut aus!

Kommentar

• tubist88
      Smart Home'r
      • 01.04.2016
      • 82

Zitat von Nobbi75
      Wie hast du den Baustein eingestellt??? Datenquelle=Objekteingänge? So ist es bei mir und klappt. Der Rest sieht gut aus!
      Das war der Fehler. Stand auf "Fronius", was wohl die Voreinstellung ist. Habe es auf "Objekteingänge" gestellt und nun funktioniert es. Vielen Dank!
      MS mit Modbus, 1-wire, Air. Überwacht/steuert: 3xPV mit 16kWp. LiFeYPo4 8 kWh. Aquarea LWWP 5kW Split, ST und Pelletkessel. 2 BEV an Keba P20. Teilweise Beleuchtung über Homematic

Kommentar

Lädt...