Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
bin neu hier und hab auch vor meinen Yamaha RX-V585 an Loxone anzubinden.
Eure Posts haben mir schon sehr geholfen und ich bekomme auch schon Statusmeldungen des Receivers ins Loxone.
Nur das Steuern funktioniert irgendwie nicht. Wollte mit was einfachem anfangen und einfach nur mal das Ding einschalten.
Aber ich bekomms nicht hin. Wenn ich dne Befehl in den Browser einfüge funktionert es. Habt ihr nen Tipp?
Oder kann mir jemand seine Konfig zum abschauen schicken?
Hast du denn auch bei den Ausgängen die IP des RX-V585 angegeben? Weil die Statusmeldungen kommen über Virtuelle Eingänge und haben ja so gesehen mit den Ausgängen nichts zu tun :-)
es liegt der Fehler eindeutig bei Yamaha!
Der Eingeschaltete Bereitschaftsmodus hat schon einen jahrelangen Firmware BUG.
Schaltet nur mit der Yamaha App korrekt ein.
Über den PC hast einfach keine Chance, außer du schaltest du den AVR händisch auf Serverbetrieb, dann geht das.
Was meinst du denn mit Bereitschaftsmodus und Serverbetrieb?
Also ich schalte meinen Yamaha mittels IP über Loxone und hab da eigentlich keine Probleme.
Wenn ich den Befehl in den Browser eingeben dann geht es. Kann den Receiver ein und ausschalten mit
[url]http://192.168.178.10/YamahaExtendedControl/v1/main/setPower?power=standby
und
[url]http://192.168.178.10/YamahaExtendedControl/v1/main/setPower?power=on
An Yamaha liegt es also nicht.
Ich verwende den RX-A3010 und bei dem funktioniert der Standby Modus ausgezeichnet.
Habe den Verstärker an einem Smart Socket hängen, damit kontrolliere ich ob der Verstärker über einer bestimmten Watt Schwelle ist
dann sende ich den Befehl mit ca 30sek Verzögerung nach dem einschalten des Smart Sockets.
Versuche es mal damit
<YAMAHA_AV cmd="PUT"><Main_Zone><Power_Control><Power>On</Power></Power_Control></Main_Zone></YAMAHA_AV> Wobei der RX-V585 ist ein MusikCast AVR, kann sein dass der die Befehle nicht versteht.
Yamaha hat nun seit neuestem ihr eigenes Steuerprotokoll am Start, so dass neue Yamaha Reveiver und andere Geräte nur noch per Smartphone App steuerbar sind und
romildo oder ich habe was falsch verstanden.
Ich habe es so eingestellt und dann kommen ganz komische Werte zusammen:
t_heinrich
Hallo.
Ja, sieht so aus als hättest Du mich falsch verstanden.
Beim Skalierer am Eingang kommt folgendes hinein:
I1 = 0
Q1 = 0
I2 = 100
O2 = 50
Beim Ausgang wenn Skalierer, dann:
I1 = 0
Q1 = 0
I2 = 50
O2 = 100
Bei einem HTTP Ausgangsbefehl braucht es aber keinen Skalierer, da der Wert direkt im Ausgangsbefehl skaliert werden kann:
Eingangswert 1 = 0
Zielwert 1 = 0
Eingangswert 2 = 50
Zielwert 2 = 100
Status: BETA 1
Das TCP2UDP Plugin kann eine bidirektionale Verbindung zwischen TCP-Geräten und dem Miniserver simulieren.
Damit lassen sich Geräte, die über
Status: BETA 1
Das TCP2UDP Plugin kann eine bidirektionale Verbindung zwischen TCP-Geräten und dem Miniserver simulieren.
Damit lassen sich Geräte, die über
Hi,
Did a brief search after a MusicCast integration. Did not find anything interesting in English so, her is mine.
https://github.com/TeHtloTs/Loxone2MusicCast
-TeHtloTs
Hat Yamaha einen offenen TCP-Port für die Kommunikation, und antwortet die API tatsächlich mit JSON-Daten?
Im MQTT habe ich bereits Code, der generische JSON-Antworten expandiert und via HTTP Webservice an Virtuelle Eingänge/Texteingänge sendet.
Das wäre ein bisschen erweitertes Copy/Paste, wenn euch das im TCP2UDP was hilft?
Hat Yamaha einen offenen TCP-Port für die Kommunikation, und antwortet die API tatsächlich mit JSON-Daten?
Im MQTT habe ich bereits Code, der generische JSON-Antworten expandiert und via HTTP Webservice an Virtuelle Eingänge/Texteingänge sendet.
Das wäre ein bisschen erweitertes Copy/Paste, wenn euch das im TCP2UDP was hilft?
Ich bräuchte dann halt jemanden, der‘s testet.
Also wenn man den User(n) hier glauben darf, gibt es eine Json Schnittstelle:
News, Tests, Erfahrungsberichte und Kaufberatung rund um Lautsprecher, TVs, Heimkino und vieles mehr - jetzt kostenlos registrieren!
bezüglich der Hausautomation: Das geht mit Musiccast relativ simpel. Die haben eine JSON Schnittstelle. Zwar ist die nicht dokumentiert (ich habe zumindest nichts gefunden), aber relativ intuitiv aufgebaut.
Wenn man da den Traffic snifft, hat man relativ schnell alles zusammen.
z.B. <IP-Adresse>/YamahaExtendedControl/v1/main/setPower?power=on
<IP-Adresse>/YamahaExtendedControl/v1/main/setPower?power=standby
<IP-Adresse>/YamahaExtendedControl/v1/main/setMute?enable=false
<IP-Adresse>/YamahaExtendedControl/v1/netusb/getPlayInfo
Und als Tester stellt ich mich natürlich gerne zur Verfügung - gib einfach Bescheid.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar