Vogelgezwitscher: Loxone App - Canary-Tests

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7269

Vogelgezwitscher: Loxone App - Canary-Tests

Ein Vögelchen hat mit gezwitschert...
    Das Loxone auch bei der App aus den Fehlern lernen will.

Bis jetzt hat Loxone die Versionsstrategie "Intern", "Beta", "Release" genutzt, seit heute scheint eine weitere hinzugekommen zu sein "Canary"

Canary-Tests sind in der Software-Entwicklung ein Zwischenschritt bevor eine Beta/Release herausgegeben wir.
    Diese Versionen werden einer kleinen "echt" User Gruppe zur Verfügung gestellt um sie in realen Umgebungen zu testen
    Somit kann man das ganze nochmal vorab abfangen und nachsteuern, bevor eine neue Version wie bei der Umstellung auf v13.1.x in die Hose geht .

Das heißt jetzt nicht das die nächsten Versionen schneller, besser, schöner werden, es heißt aber das Loxone auch hier eine weitere Prüfstelle dazwischen schaltet um die Qualität sicher zu stellen.

Ob diese Strategie nur mal getestet wird, oder ob das nun schon fix so umgesetzt wird vermag ich nicht zu sagen, aber da es die Canary-Version aufgetaucht ist, sieht es so aus das Loxone weg sucht um die Qualität ihrer Software nachhaltig zu verbessern.

Auch wenn uns viele bei der Veröffentlichung der V13 für die harte Gangart* angegangen sind, so zeigt sich doch das es nach langer Zeit nun Früchte trägt die unangenehme Wahrheit laut auszusprechen. Es muss manchmal erst richtig weh tun bevor man zum Doktor geht

*Mit der harten Gangart meine ich nicht persönliche Angriffe auf Loxone Mitarbeiter, das ist nach wie vor ein NoGo.

Bleibt mir nur zu sagen "weiter so", so langsam freue ich mich jetzt wieder auf neue Config und App Versionen.
    Was das alles bringt werden uns die nächsten Beta/Release-Versionen zeigen.

Vielleicht bin ich etwas voreilig mit dem Post, aber ich wollte euch das nicht vorenthalten, da es sicher für viele wie auch mich wieder etwas vertrauen schaffen kann.
    Kein Support per PN!
  • maxw
    Lox Guru
    • 26.08.2015
    • 1362

Ein Funken Hoffnung. Aber es ist ja nicht das erste mal das Loxone eine Qualitätsoffensive verspricht. Hat nur bisher nie lange gehalten. Es wäre bitter nötig das Loxone langfristig in SW Qualität investier.

Kommentar

• hismastersvoice
      hismastersvoice kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich würde sagen das in früheren Fällen immer nur viel Marketing bla bla genutzt wurde, was dieses mal gezeigt wird ist eine andere "noch nicht gesehene" Herangehensweise.
      Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich denke was man sieht zeigt schon das Loxone etwas verstanden hat.

Ich habe das auch nur geteilt da es hier derart viel Geschrei gab (auch von mir) das man schon auch zeigen muss wenn Loxone in diese Richtung etwas ändert.

• Labmaster
      Labmaster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Am Ende zählen aber nur Resultate, alles andere ist wieder nur An-täuschen und dann wieder nix liefern.

Ich persönlich glaube nicht an bahnbrechende Änderungen.
      Mal abwarten wir werden ja sehen.
  • Miep Miep
    MS Profi
    • 18.01.2017
    • 519

Einfach abwarten und Tee trinken. Klingt langweilig
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Kommentar

Lädt...