Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Wenn ich die Logik auf den modbus anwende, würde ich erwarten dass ich ein API Endpoint wie z.b. http://miniserver/dev/sps/modbus/energy/state habe wo ich einen Counter bekommen wieviel Strom ich beziehe, als json oder sonstiges maschinenlesbares Format.
Bei Modbus liest man Register aus!
Nochmal welches Gerät hängt an der Modbus Extension das du auslesen möchtest?
Modbus hat nicht unbedingt was mit dem Webservice, json, udp usw. zu tun!
Passen die Parameter und Einstellung dann wird das jeweilige Register in die Loxone übertragen.
Ein Modbusregister per Webservice, json oder UDP in der Loxone selber auszulesen ist Schmarrn 😉
Ah okay ich glaube jetzt verstehe ich wo unser Misverständnis herkommt, ich möchte nicht ein modbus-Gerät in Loxone integrieren.
Das modbus-Gerät stammt von unserem Energieversorger, und ich kenne dessen Namen nicht. Das modbus-Gerät wurde von unserem Elektriker in Loxone integriert:
Im Loxone Webinterface kann ich die Daten sehen.
Ich möchte jetzt die Daten die Loxone von dem Gerät bekommt abgreifen, um Sie in unsere zentrale Influxdb zu speichern. Zum einen für Langzeitaufbewahrung, zum Anderen laufen all unsere Automatismen über diese influxdb. Deshalb möchte ich mit einem Python Client die Daten abgreifen.
Hier noch ein Schaubild (das grüne funktioniert, der rote Teil versuche ich gerade zu erstellen):
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar