Taster testen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • abertram
    LoxBus Spammer
    • 31.08.2015
    • 209

Taster testen

Hallo zusammen,

ich habe bei mir ein paar Taster einbauen lassen, die bis jetzt ohne Funktion sind, in der Zukunft aber mit Funktionen versehen werden sollen. Ein Beispiel sind Markisen. Ich habe noch keine Markise, habe aber bereits die Anschlüsse und die Tasten zum Aus- und Einfahren. Ich würde nun gerne testen, ob diese Taster mit Loxone verdrahtet sind. Aber nicht nur diese Taster möchte ich gerne testen, ich möchte auch gerne wissen, welcher Taster, wo und unter welchem Namen in Loxone zu finden ist. Bevor jemand fragt, ich habe eine Doku erhalten. Aber ich möchte wissen, ob sie auch dem entspricht, was programmiert wurde.

Mein erster Ansatz wäre es, Loxone in Liveview zu schalten, von Taster zu Taster zu laufen und gucken, wo was aufblinkt, wenn man auf den Taster drückt.
    Zweiter Ansatz: Alle Taster mit einem Logger versehen, bei "Ein" den Namen des Taster ausgeben und beobachten, was im Log landet, wenn ich auf einen Taster drücke.

Gibt es eine einfachere Möglichkeit, die ich übersehen habe?

Gruß,
    Alex
  • M.v.V.
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 145

Es gibt da den Inbetriebnahmemodus. Damit bekommst du immerhin schon mal schnell die Verdrahtung heraus.

Gruß, Michael

Kommentar

• abertram
      LoxBus Spammer
      • 31.08.2015
      • 209

Danke, probiere ich gleich mal aus.

Kommentar

Lädt...