Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Harman/Kardon Citation Lautsprecher in Loxone/Audioserver integrieren
Harman/Kardon Citation Lautsprecher in Loxone/Audioserver integrieren
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum. Konnte hier im Forum mit der Suchfunktion als auch beim Meister Google leider nichts passendes finden. Vielleicht hat jemand von euch hier eine Idee wie man WLAN-Lautsprecher aus der Harman/Kardon Citation-Serie gegebenenfalls in das Loxone-System mit Audioserver integrieren könnte.
Eventuell ähnlicher Ansatz wie mit Sonos-Lautsprechern (mittels LoxBerry, etc.)?
Was mir einfallen würde wäre wenn das Gerät "Spotify Connect" unterstützt. Dann müsste man das (zumindest beim Abspielen von Spotify über den Audio-Server) als "Raum/Zone" sehen.
Gar nicht, der Audioserver kann derzeit keine aktiven Lautsprecher direkt anbinden. Mir fallen auf die Schnelle 2 Dinge ein:
1.) MS4Home aufsetzen und via Airplay anbinden
2.) Wenn dein Lautsprecher einen entsprechenden Anschluss hat, kannst du ihn über SPDIF (mit Wandler) oder via Line-Out anschließen
Sonos geht mit dem AudioServer = 0, de Link ist vom alten MusikServer.
Auch das die Zonen in Spotify Connect im AudioServer angezeigt werden kann ich nicht nachvollziehen. Spotify Connect funktioniert genau anders herum, du siehst die AudioServer Zonen in der Spotify App, aber nach meinem Wissen nicht die anderen Geräte auf dem AudioServer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar