Alarmanlage nicht aktivierbar bei offenem Fenster

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wzvnn
    Smart Home'r
    • 03.01.2024
    • 67

Hallo,
    ich muss diesen Uralt-Thread leider nochmal ausgraben, habe nichts vergleichbares gefunden

Also ich bekomme es auch nicht hin, die Logik so zu bauen dass alle Fenster erst geschlossen sein müssen bevor ich die Alarmanlage scharf schalten kann.
    Bisher läuft es so, wenn ich meinen 3-Fach klick auf meinen Touch am Eingang gebe, bekomme ich über TTS gesagt welche Fenster noch auf sind, scharf schalten könnte ich aber trotzdem.

Meine Vorstellung wäre:

Nach betätigen des 3 Fach Klicks bekomme ich über TTS gesagt das "scharf schalten nicht möglich wäre, weil Fenster X,Y noch offen ist". Wenn ich es dann schließe, soll direkt verzögert scharf geschaltet werden. Wenn jemand genrell noch eine bessere Idee hat, nur zu

Wann meine Fenster auf oder zu sind, hab ich mit dem Status Baustein gemacht, das klappt auch. Nur diese Anknüpfung an die Alarmanlage nicht wie ich es gern hätte.

Noch am Rande:
    ich glaube ich habe Loxone heute teilweise aus dem Konzept gebracht, durch den 3 fach Klick wird mein Abwesend aktiviert wodurch auch auch der Audio Player gesperrt wird, zeitlich wird aber mit dem klick Meine "Fenster offen Ansage" getätigt.
    Das Ergebnis ist das wenn vorher Radio oder so lief und ich dann den Abwesend aktiviere und die TTS kommt, das der Baustein in der App als gesperrt angezeigt wird, die Musik aber trotzdem weiter läuft. Deshalb die EINverzö. hinter dem Abwesend, damit klappt das.

Kommentar

• Wzvnn
      Smart Home'r
      • 03.01.2024
      • 67

Keiner eine Idee?🙈

Kommentar

• Lightpicture
        Lebende Foren Legende
        • 16.11.2015
        • 3624

Hallo Wzvnn

Zu Noch am Rande:

Mache ich auch mit einer Verzögerung, vor einem Statusbaustein, mit dem ich den Text der offenen, gekippten Fenster generiere
        und an den Text Generator hänge, anders geht es auch nicht.

Meine Idee.
        Wenn du die Meldung bekommst dass x,y Fenster offen sind, dann gehst du und schließt sie.
        Wenn du dann nochmals 3-fach Click machst, schaltet sich die Alarmanlage scharf, oder ist dir das zu unsmart?
        Zuletzt geändert von Lightpicture; 13.02.2024, 20:08.
        FG
        Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

Lädt...