Shadow Aktor nach Tausch unterschiedliche Funktionsweise

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxgo
    Dumb Home'r
    • 20.05.2017
    • 10

Shadow Aktor nach Tausch unterschiedliche Funktionsweise

Hallo Leute,
    Ich habe 5 Shadow Aktoren bei meinen Raffstore im Einsatz. Eine Schalter löst einen Impuls auf allen 5 Raffstore aus dass sie in der Früh hochfahren (Auf CO angelegt) das gleicht habe ich am Abend, d.h. ein Impuls auf allen 5 Raffstore am CC fährt die Raffstore runter.
    Bis jetzt hat das immer einwandfrei funktioniert. Jetzt ist mit einer der Shadow Aktoren kaputt geworden und habe diesen durch einen neuen getauscht.
    Genau bei diesem funktioniert diese automatisches hoch und runterfahren nicht mehr so wie es sollte. Genau gesagt beim ersten Mal werden alle Raffstore in die Position gefahren. Wird dann z.b. ein Impuls ausgelöst, dann werden 4 Raffstore an die Position gefahren, leider aber nicht der Raffstore mit dem neuen Aktor. Wenn man dann einmal manuell den Raffstore voll hoch oder runterfährt, dann funktioniert die Automatik beim nächsten mal bei allen 5. Danach aber wieder nur die 4 und nicht der getauschte.
    Mir ist aufgefallen, dass die 4 Stk. Ein weißes A links oben in der Visualisierung anzeigen, aber der neue getauschte einen grünen Pfeil nach oben zeigt. Wird ein „Full up oder down“ ausgeführt, ändert sich auch der neue auf Weiß mit einem A links oben. Danach funktioniert die Automatik einmal für alle 5 Stk.

Ich habe auch schon einiges versucht: Software update, den Aktor vollkommen neu anlegen, eine Vorlage aus den anderen zu erstellen und diese dann beim neuen anwenden. Es sind auch sämtliche Settings gleich wie bei den anderen Aktoren.

Kann mir hier jemand helfen bzw. sagen wieso das mit dem neuen Aktor so ist und wie ich das beheben kann? Was bedeutet eigentlich der grüne Pfeil?
  • maxgo
    Dumb Home'r
    • 20.05.2017
    • 10

Kann mir hier niemand weiterhelfen?

Kommentar

• Bogenhaus
      LoxBus Spammer
      • 24.05.2020
      • 271

die grüne Pfeile bedeuten meiner Meinung nach das der Antrieb in Bewegung ist bzw noch nicht in Endlage.
      Ich vermute dass du ein Problem hast mit der Endlagenerkennung - ist diese auf Automatisch am Aktor gestellt ?

Kommentar

• maxgo
        Dumb Home'r
        • 20.05.2017
        • 10

Hallo Bogenhaus,
        das war genau der richtgie Hinweis. es die automatische Endlagenerkennung akriv.
        Ich habe diese deaktiviert und fixe fahzeiten eingetragen und jetzt funktionert es einwandfrei.

Vielen dank!

Kommentar

Lädt...