Loxone Intercom Gen. 1 Video Passwort zurücksetzen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabrina
    Azubi
    • 23.04.2023
    • 4

Loxone Intercom Gen. 1 Video Passwort zurücksetzen?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Ich habe eine gebrauchte Intercom gekauft und diese zurückgesetzt (Schalter der SIP auf LF gestellt und wieder zurück). Soweit so gut. Die SIP ist dann auch zurückgesetzt und über die 192.168.1.99 erreichbar. Das Videomodule allerdings nicht. Hier bin ich der Anleitung gefolgt und habe den DIP1 auf off gestellt. Das funktioniert in soweit, dass ich dann das Webinterface über die 10.10.10.10 aufrufen kann. Dann soll ich allerdings Benutzername und Passwort eingeben:
    Benutzername „admin“ und Passwort „admin“ funktioniert nicht. „Zugriff verweigert“ erhalte ich dann.
    Wie setze ich also das Videomodul komplett auf Werkeinstellungen zurück und nicht nur die IP-Adresse??

Zur Frage, wie ich das Passwort des Videomoduls zurücksetze, erhalte ich in der Anleitung nur die Info, dass dies über die Benutzerkontenverwaltung funktioniert. Das ist natürlich nicht sehr hilfreich, wenn man diese gar nicht aufrufen kann. ;-)

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße
    Sabrina
  • Sabrina
    Azubi
    • 23.04.2023
    • 4

Kleiner Nachtrag:
    Ich dachte ich hätte das Problem jetzt behoben. Über die Loxone Config war das Video Modul in der Netzwerksuche ersichtlich (mit der IP 10.10.10.10). Hier konnte ich das Gerät konfigurieren. Korrekte Netzwerkadressen eingeben, Benutzername und Passwort festlegen. POE aus, DIP1 zurück auf ON, POE wieder an und siehe da, das Gerät ist über die neu konfigurierte IP aufrufbar.

Benutzername und Passwort werden aber weiterhin nicht akzeptiert. Das Anmeldefenster erscheint wieder und wieder und wieder… klicke ich auf „Abbrechen“ erscheint „Zugriff verweigert“.

Ich habe den Vorgang der Konfiguration einige Male wiederholt. Egal ob ich Benutzer „admin“ und Passwort „admin“ hinterlege, oder ob ich selber Benutzername und Passwort kreiere: nichts funktioniert!

Mir gehen wirklich die Ideen aus… Hat noch jemand eine?

lg Sabrina

Kommentar

• Sabrina
      Azubi
      • 23.04.2023
      • 4

Wurde durch Loxone Support gelöst. Firmware Update von Baudisch wurde installiert und das Problem damit behoben. Offenbar kann dieses Problem mit der Authentifizierung auftreten, wenn man das Videomodul per DIP Schalter zurücksetzt.

Kommentar

• pholz27_g@gmx.at
        Azubi
        • 20.01.2024
        • 1

Liebe Sabrina
        Wie komme ich zu dieser Firmware Update??
        Danke Robert

Kommentar

Lädt...