Intercom Gen2 Türöffner absichern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Feysn
    Dumb Home'r
    • 30.03.2022
    • 23

Intercom Gen2 Türöffner absichern

Hallo liebe Loxforum-Gemeinde,

ich lese schon länger die Beiträge in diesem Forum mit und bin sehr begeistert von den Lösungsvorschlägen.
    Bei folgender Sache bin ich aber noch auf keinen Lösungsvorschlag gestoßen.

Ich habe eine Intercom Gen2 verbaut und den Türöffner per Relayausgang mit dem Summer verbunden.
    Funktioniert soweit hervorragend.
    Ich möchte allerdings, den Türöffner-Button in der Visualisierung schützen, entweder so dass ich das Visualisierungskennwort eingeben muss beim Drücken des Buttons in der Visu
    oder was mir noch lieber wäre, dass man den Button etwas länger gedrückt halten muss (z.B. 2 Sek.) um die Funktion auszulösen.

Beides ist mir leider nicht gelungen umzusetzen. Meine Frage ist das überhaupt möglich?
    - der Sprechanlagenbaustein gibt ja immer Qon (in Sek) am jeweiligen Ausgang aus egal wie lange man den Button in der Visu drückt?
    - Aktivieren des Visualisierungskennworts für einen Ausgang habe ich leider nicht gefunden - auch Workarounds mit einem separaten Baustein haben nicht funktioniert.

Meine Frage wäre hat jemand so etwas schon gelöst?

Viele Grüße
    Feysn

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_Haustuere.jpg
Ansichten: 504
Größe: 205,8 KB
ID: 389101
  • Pidi281
    Dumb Home'r
    • 03.03.2022
    • 14

Für deine Anforderung würde ich folgendes tun. Du kannst den Intercom Baustein aus deinem Peripheriebaum zweimal in die Config einfügen. Einen würde ich für die interne und einen für die externe Nutzung konfigurieren.

Also bei dem für extern lässt du die virtuellen Taster mit Ausgang weg.

Über die Berechtigung weist du dann zu, welches für intern und welches für externen Zugriff gedacht ist. Somit wird dir in der App dann immer nur eine Intercom angezeigt.

Kommentar

Lädt...