Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Seit heute Mittag Rebootet mein Miniserver alle 3 Minuten Grundlos!
Wenn ich die Config auslese kommt das der Miniserver neuer sei als meine Loxone Config (Habe heute Morgen aber noch damit Programmiert)
Habe nun die 7.4 Config geladen und bin an einem Firmware Update..
Hat jemand das selbe Problem feststellen können? Ärgert mich grade zutiefst!
Hi,
Was genau hast Du denn gemacht bevor das Problem losging?
Wann genau stürzt der MS ab (z.b. Bei Zugriff per Web/App)
Hast Du etwas verändert?
Hast Du mal ins def.log gesehen ob da was drinsteht?
Update neu eingespielt?
Notfalls mal den MS standalone (ohne Extensions und ohne Sensoren) testen.
Habe die neue Config Firmware aktualisiert Hatte noch 7.3.xx.xx nun scheints zu funktionieren.
Sauerei dass man nun sogar zu Updates gezwungen wird..
@Nobbi75: Habe vor dem Mittag noch meine Config angepasst, (habe ein paar mal im Verlauf vom Morgen neu geladen, nie ein Problem, beim letzten mal vor dem Essen gabs wohl ein problem)
Während dem Mittagessen kamen dauernd Push Benachrichtigungen Reboot Miniserver.. Hoffe mit dem Firmware Update läufts wieder.
Was mir Auffiel: In der kurzen Zeit als ich zwischen den Reboots auf den MS kam, war nicht die vollständige Config drauf, nur 2 Räume und 2 Kategorien mit Komischen Bezeichnungen..
Nach dem Firmwareupdate war alles wieder i.O., allerdings sieht meine Config in der Software aber anders aus.. (Bausteine verschoben und nicht mehr auf einer Linie etc... ) Ich hoffe die Verknüpfungen stimmen noch!
Einmal mehr bin ich froh, als Grundsystem nicht Loxone, sondern KNX zu haben...
Bin gespannt ob noch andere so ein Phänomen feststellen oder festgestellt haben.. ?
Na dann ist ja gut. Vielleicht war es ja auch was anderes. Hört sich ungewöhnlich an.
Es ist immer sinnvoll eine BackupSD Karte zu haben, damit man schnell wieder eine laufende Version hat.
Habe ich auch überprüft. Haken war zwar gesetzt, die Zeit war aber auf 02:00Uhr gesetzt. Gehe deshalb nicht davon aus, dass es daher kommt. Habe den Haken aber jetzt auch entfernt..
... aber es war ja ca. 12.00Uhr und nicht 02:00Uhr..
Nun ja, wenn Du irgendwie von einem Fehler ausgehst, warum dann nicht auch beim automatischen Update/Zeitfehler/NTP/Datum?
.
...zumindest auf dem iPhone - nur ein weisser screen...
Da sollte die Anzeige eine XML-Ausgabe erscheinen, Safari "bockt"/blockt da irgend wie.
Firefox bringt das angezeigt.
Bekommst Du da dann eine Bildschirmkopie hier rein?
So sieht der test auch bei mir aus. Ich habe seit ca 2 Wochen ein Ticket bei loxone am laufen.bei mir kommt der Neustart zu unterschiedlichen zeiten.nachts,am morgen, mittags.konfig haben sie schon überprüft, speicherkarte ist in Ordnung. Habe den ms komplett nicht mehr am Internet. Nur noch intern.ich Weissagung auch langsam nicht mehr weiter 😤
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar