Compact Server mit Wlan LS verbinden für Intercom gen2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Phil812
    Azubi
    • 07.05.2023
    • 2

Compact Server mit Wlan LS verbinden für Intercom gen2

Hallo Leute

Bin neu in der Community sowie im Loxone Business und habe schon einige interessante Beiträge hier durchgelesen. Leider habe ich aber nichts passendes zu meiner Frage gefunden. Ist es möglich den Compact-Server ohne Stereo Extension mit einem Wlan LS zu verbinden? Und wenn ja welche Ls könnt Ihr empfehlen? Ich würde gerne eine Intercom nachrüsten und diese sowie den Musicserver über den Wlan-LS hören.
    Ansonst müsste/könnte ich eine Klingel über Relai-Extension ansteuern. Ps.: Eine Stereo Extension will ich gerne vermeiden.
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7147

Weder der Compact, Stereo-Ext noch der AudioServer selber kann mit Wireless Lautsprecher verbunden werden.

Das wurde von Loxone ganz am Anfang mal versprochen und ganz schnell wieder von der Homepage entfernt.

Das geht nur mit dem alten nicht mehr weiter entwickelten MusicServer. So sieht Fortschritte bei Loxone.
    Gibt einige Threads in denen sich die User extrem aufregen.
    ​​​​​ Ich vermute das Loxone irgendwann eigene Wireless Lautsprecher raus bringen wird.

Tipp
    MudicServer4Home auf einen Raspi oder Odroid mit AirPlay oder UPnpP Plugin.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Phil812
      Azubi
      • 07.05.2023
      • 2

Sehr schade! Ich hatte mir wegen diesen und anderen Eigenschaften den Compact vorbestellt/gekauft.

Mittlerweile bin ich leicht enttäuscht von dem "smarten" Loxone.

Danke!

Kommentar

Lädt...