Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Export der monatlichen Energieverbräuche in eine Textdatei
Export der monatlichen Energieverbräuche in eine Textdatei
Moin,
habe gerade mein neues Zählerinterface IR Air montiert und mit dem Baustein "Verbrauchszähler" in die Config eingebunden.
Der Verbrauchszähler gibt mir ja Werte für z.B. den aktuellen und den letzten Monat aus.
Kann ich bei jedem Monatswechsel den Verbrauchswert für den abgelaufenen Monat in eine Textdatei exportieren, um sie z.B. in Excel weiter zu verwenden?
Danke! Verrätst du mir denn auch noch wie ich das anstellen kann?
Das manuelle Exportieren der Statistiken kenne ich, würde gerne bei jedem Monatswechsel automatisch den Miniserver exportieren lassen...
Zuletzt geändert von aderendhülse; 23.04.2016, 15:31.
Du kannst sie dir dann als Statistiken herunterladen, ich glaube man konnte die Datei auch extern auf einen NAS speichern lassen. Weiß aber auch nicht wie das geht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar