Veränderung eines Schiebers erfassen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blaubart
    LoxBus Spammer
    • 25.10.2015
    • 226

Veränderung eines Schiebers erfassen

Hallo,

ich würde gerne über einen Schieber ("Schaltdauer") in der App eine Einstellung anpassen. Das ist ja soweit sehr einfach. Ich möchte aber, dass bei Tageswechsel wieder ein Standardwert eingetragen wird. Das ist auch kein großes Problem. Probleme hab ich, wieder den Wert über den Schieber zu verändern. Ich bräuchte eine Funktion, die mir eine Veränderung des Schiebers registriert. Das habe ich mal im Anhang mit der Bezeichnung "Schieber wurde verändert" angedeutet. In dem Falle sollte der Wert des Schiebers dann wieder bis zum Tagesende angenommen werden.

Weiß jemand, wie ich die Veränderung des Schiebers erfassen könnte?

Gruß
    Blaubart Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Loxone.jpg
Ansichten: 126
Größe: 58,1 KB
ID: 39076
  • Special
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 437

Verstehe nicht ganz genau was du haben möchtest. Willst du ein Impuls oder Dauersignal bis Tageswechsel wenn der Schieber verändert wurden ist, dann kannst du die Lösung nehmen.
    Oder möchtest du den Schieber wieder zurücksetzen , quasi in den Virtualausgang hinein schreiben ?
    Angehängte Dateien

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6314

Dieses Thema wurde ja nun auch schon mehrfach behandelt. VI(Schieber) auf einen Merker, in den Eigenschaften des Merker einstellen dass der Ausgang um x Zyklen verzögert werden soll, VI und Merker vergleichen und wenn beide ungleich sind, gibt's nen Impuls = Schieber wurde verändert

Gruß Sven
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Special
        Special kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das ist natürlich noch einfacher
    • Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11236

Blaubart, bitte Ticket bei Loxone machen (Prouktwunsch). Das mit dem Merker geht, aber ist ein Hack, und macht alles nur unübersichtlich.
      lg, Christian
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Blaubart
        LoxBus Spammer
        • 25.10.2015
        • 226

Hallo,

danke für eure Tips. Ich hab das mit dem Merker gemacht und es klappt. Ich muss Christian aber Recht geben. Übersichtlich ist das nicht mehr wirklich. Gibt es auch die Möglichkeit, dass der virtuelle Eingang als Schieber wieder auf seinen Standardwert zurückgesetzt wird?

Danke

Kommentar

• svethi
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 6314

Lesen im Forum löst viele Probleme von selbst.

Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...