Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
habe einen rolladen in der küche Miniserver version 7.1.9.30
es gibt die taste rolladen ganz hoch oder ganz ab in der alten app funktioniert das super in der neuen garnicht
umgekehrt habe ich das Phänomän bei meiner markiese dort geht ab und an der schalter an der wand für raus und ab und an nicht
bei allen anderen rolläden funktioniert alles tadellos und sie sind genau so programiert.
kennt das jemand?
Kann ich mir gut vorstellen. Überprüfe doch mal Deine Merker für auf und ab. Ich könnte wetten, dass im Fehlerfall der entsprechende Merker noch ein Signal hat. Wenn durch den Merker noch 1 anliegt, kannst Du über Deinen Taster versuchen was Du willst. Übrigens schreibst Du was von Taste ganz hoch und ganz ab. Diese benutzt Du ja aber gar nicht. Das wären CU und CD. Dort sind auch nur Impulse notwendig.
Gruß Sven
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Ist richtig. Kannst aber auch bei cu/cd die Komplettfahrt wieder anhalten :-). Mag ich so lieber. Und es hat den Vorteil, dass Du nur mit Impulsen arbeitest. Eine verheddern durch Merker oder dergleichen ist weniger möglich.
Dafür ist das Einstellen der Lamellen bei Up Dw etwas einfacher. Aber wer macht das schon, ausser mir, von Hand.
Wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass die unterschiedliche Funktionsweise auch von unteschiedlicher Tc Einstellung kommen könnte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar