Kuriose fehler in der app

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klenn
    Extension Master
    • 08.09.2015
    • 195

Kuriose fehler in der app

habe einen rolladen in der küche Miniserver version 7.1.9.30
    es gibt die taste rolladen ganz hoch oder ganz ab in der alten app funktioniert das super in der neuen garnicht
    umgekehrt habe ich das Phänomän bei meiner markiese dort geht ab und an der schalter an der wand für raus und ab und an nicht
    bei allen anderen rolläden funktioniert alles tadellos und sie sind genau so programiert.
    kennt das jemand?

• svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6313

Kann ich mir gut vorstellen. Überprüfe doch mal Deine Merker für auf und ab. Ich könnte wetten, dass im Fehlerfall der entsprechende Merker noch ein Signal hat. Wenn durch den Merker noch 1 anliegt, kannst Du über Deinen Taster versuchen was Du willst. Übrigens schreibst Du was von Taste ganz hoch und ganz ab. Diese benutzt Du ja aber gar nicht. Das wären CU und CD. Dort sind auch nur Impulse notwendig.

Gruß Sven
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• klenn
      Extension Master
      • 08.09.2015
      • 195

danke für die info da könntest du recht haben mit den merkern
      cu und cd habe ich an keinem rolladen aktiv das geht aber bei dem im schlafzimmer z.b

Gruß Frank

Kommentar

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Eine Komplettfahrt geht ja auch über Up und Dw sofern der Impuls an diesen länger ist als die eingestellte Zeit in Tc ist.

• svethi
        svethi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ist richtig. Kannst aber auch bei cu/cd die Komplettfahrt wieder anhalten :-). Mag ich so lieber. Und es hat den Vorteil, dass Du nur mit Impulsen arbeitest. Eine verheddern durch Merker oder dergleichen ist weniger möglich.

Gruß Sven

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dafür ist das Einstellen der Lamellen bei Up Dw etwas einfacher. Aber wer macht das schon, ausser mir, von Hand.
        Wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass die unterschiedliche Funktionsweise auch von unteschiedlicher Tc Einstellung kommen könnte.
    Lädt...