Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen, der Bereich "Node-Red Loxone" könnte vielleicht auch meinem Problem weiterhelfen.
Folgendes Vorhaben möchte ich realisieren. Ich habe einen Ecovacs Staubsaugerroboter bei dem ich die Daten über einen ioBroker-Adapter abfange. Diese Infos möchte ich gerne an LOXONE schicken um hier die Bewegungsmelder abzuschalten wenn dieser fährt. Die Infos schicke ich über Node-Red an Loxone, die Daten kommen soweit auch an und ich kann auch Befehle senden.
Allerdings hier nun zu meinem Problem. Jedes mal wenn in Node-Red eine Änderung durchgeführt wird oder wenn der Miniserver neu startet nach einer Änderung, werden die "Taster" für z.B. Start, Stopp usw. einmal mit einem Impuls aktiviert. Die Taster habe ich wie im angehängten Bild einfach über die LOXONE Struktur ausgewählt und dann auf den Staubsauger weitergeleitet.
Kann man dieses starten kurz nach einem Neustart irgendwie umgehen? Ich steh gerade aufm Schlauch....
Der Google Translator ist gut, ich hab alles verstanden
Das vorgehen hab ich verstanden. Das funktioniert bei dir in dem Fall aber nur bei einer Node-Red Änderung, oder auch bei einem Neustart deiner extern angeschlossenen Systeme?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar