Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe die wirklich schönen Touch Pure White inkl. LED Orientierungslicht inzwischen eingebaut und auch das Orientierungslicht programmiert - Sensor Sonnenuntergang + 30 Min Verzögerung = ON - nun die Frage - geht es auch, dass ich die LED des Orientierungslichts "dimmen" kann? Das eine Licht "leuchtet" doch recht stark.
Hat das schon jemand gemacht und kann mir dir dazu die Programmierung geben?
die Orientierungsleuchte lässt sich nur einschalten, nicht dimmen
Vielleicht hilft dir dies als Idee
Ich hab es mit Nutzung meiner Bewegungsmelder in den Räumen so gelöst, dass ich das Orientierungslicht jeweils nur unter 2 Lux, bei Bewegung und im "Nachtmodus" aktiviere.
Das führt dazu dass die Orientierungslichter nur leuchten wo sich jemand bewegt und nicht ohnedies das Licht entsprechend einschaltet.
Bewege ich mich in der Nach durch das Haus wird nur eine sehr geringe Nachtbeleuchtung in blau eingedämmt - die Schalter leuchten zusätzlich.
Schaltet man mehr Licht ein - wird es heller, die Orientierungslichter gehen wieder aus.
Im Schlafzimmer nutze ich zur Bewegung einen Bewegungsmelder unter dem Bett - steht man auf gehen die Orientierungslichter an.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar