Fehler-Meldung bei Virtuellem HTTP Input deaktivieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lopp80
    Dumb Home'r
    • 24.06.2021
    • 16

Fehler-Meldung bei Virtuellem HTTP Input deaktivieren

Hallo Zusammen

Ich habe einen Fronius-Wechselrichter, welcher nur dann aktiv ist, wenn auch Strom vom Dach produziert wird. Die Werte lese ich via Virtuellen HTTP Eingang aus. Abends, wenn die Produktion beendet ist, erhalte ich eine Email und Push-Nachricht, dass der Virtuelle Eingang keine Daten mehr liefert. Gibt es hier irgend eine Möglichkeit dies zu deaktivieren?

Danke
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3622

Hallo lopp80

Bei Anzahl erlaubte Timeouts 0 eintragen, dann bekommst keine Fehlermeldung mehr.
    Zuletzt geändert von Lightpicture; 24.05.2023, 11:39.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• lopp80
      lopp80 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielen Dank für den Hinweis, du meinst vermutlich bei "Number of permitted timeouts" 0 eintragen ;-) Timeout selbst muss mind 10 sein

• Lightpicture
      Lightpicture kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Diese Einstellung meine ich.
  • Squarry
    MS Profi
    • 22.09.2015
    • 603

Interessehalber: wie zuverlässig liefert Dein Fronius Daten? Meiner ist immer mal wieder nicht erreichbar und dann hilft nur ein Neustart...

Kommentar

• lopp80
      lopp80 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Habe einen GEN24 und Symo 3.0.3 und erhalten keine Fehlermeldungen (hatte Timeouts auf 10 gestellt, Die Wechselrichter sind per Kabel im Netzwerk (kein Wifi)
  • samke
    Extension Master
    • 27.09.2019
    • 196

Da muss ich aus "Interessehalber" auch noch mal mit einsteigen.

Ausschalten vom WR ist soweit klar, wenn kein Strom, dann aus. (Wahrscheinlich wenn zeitlang X ab Uhrzeit Y kein Strom mehr, dann aus -> weil sonst könnte das bei ganz schlechtem temporären Wetter ja auch mal am Tag passieren?!)

Aber wie machst du das mit Einschalten? Gibts du da einfach eine Zeit vor, wann der wieder angeht, oder machst du das über "Sonnenaufgang" o.ä.?

Und zweite Frage, machst du das um Strom vom WR selber zu sparen, in der Zeit wo keine Produktion ist, oder was ist hier der Hintergrund?

Frage nur, weil ich da auch schon mal drüber nachgedacht habe, aber noch nicht geprüft habe, wieviel son WR bei nicht Produktion eigentlich zeiht. Und zudem bin ich mir auch unschlüssig, ob jeden Tag einmal aus und wieder an "gut" für die Lebensdauer ist.

Danke

Kommentar

• lopp80
      lopp80 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sind zwei Wechselrichter, der Hauptwechselrichter ist immer aktiv. Der zweite (Child) läuft nur wenn Strom auf dem Dach produziert wird. Wer den genau ein/ausschaltet weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob der einfach den Strom vom Dach braucht oder der Main diesen ein(ausschaltet. Das wurde so vom Fachhändler installiert ;-)
Lädt...