Einbindung einer Wärmepumpe mit Modbus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PascalP
    Dumb Home'r
    • 22.03.2023
    • 12

Einbindung einer Wärmepumpe mit Modbus

Hallo,

ich möchte eine Wärmepumpe über Modbus steuern.
    Ursprünglich hat die Wärmepumpe einen externen Controller, mit dem man die aktuellen Werte auslesen kann und die Wärmepumpe aktivieren kann.
    Habe nun meine Modbus-Extension davor geklemmt.

Ich bekomme jedoch nur diese Antworten (Anhang).
    Habe die Extension und die Sensoren so eingestellt, wie der Hersteller es vorgibt.
    Ich hatte den externen Controller bereits abgeklemmt, daraufhin habe ich "keine Antwort" bekommen.

Kann mir da jemand helfen?
    Angehängte Dateien
  • Labmaster
    Lox Guru
    • 20.01.2017
    • 2574

Hast du einen Doku zur Modbus Einstellung deiner WP ?
    So Dinge wie Baudrate, Stopbit , Parity sowie die Client ID müssen übereinstimmen.
    Die Fehler mit der Länge und dem CRC würden hier auf eine falsche Einstellung hindeuten.

Kommentar

• PascalP
      Dumb Home'r
      • 22.03.2023
      • 12

Doku habe ich. Baudrate, Stopbit und Parity habe ich laut Doku so eingegeben.

Gibt es noch andere Fehlermöglichkeiten bezüglich "Ungültige Länge empfangen"?
      Zuletzt geändert von PascalP; 24.05.2023, 14:17.

Kommentar

• Labmaster
        Lox Guru
        • 20.01.2017
        • 2574

poste doch mal die Modbus Doku (und genauen Typ der WP bzw. der WP Steuerung der WP welche am Modbus hängt)

Kommentar

• PascalP
          Dumb Home'r
          • 22.03.2023
          • 12

Eventuell stimmt es von der Rechtschreibung etc. nicht 100% überein... wurde aus dem chinesischen übersetzt.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Labmaster
            Lox Guru
            • 20.01.2017
            • 2574

Wie ist das ? Es hängt jetzt NUR die Loxone Modbus Extension an der Wärempumpe ? Also kein anderer Master ?

Kommentar

• PascalP
              Dumb Home'r
              • 22.03.2023
              • 12

Es hängt der mitgelieferte Controller und die Modbus Extension an der Wärmepumpe.
              Ich hatte den Controller bereits runter vom Bus genommen. Daraufhin habe ich mit den selben Befehlen nur "keine Antwort" bekommen.

Kommentar

Lädt...