bin leider noch nicht sehr erfahren mit Loxone, aber fuchse mich so langsam rein.
Bei uns sind Leaf Lüfter verbaut, die hauptsächlich dazu dienen sollen in den Schlafräumen eine vernünftige Luft zu erhalten. Mangels Sensoren in den Räumen liefen die bisher einfach über eine Schaltuhr. in der Nacht. Das funktioniert soweit auch ganz gut, die Lüfter haben bisher brav alle 70sec die Drehrichtung geändert und den Wärmetauscher genutzt. Aktuell wird der Leaf Lüfter Baustein genutzt, an Eingang DWC sind die entsprechenden Fensterkontakte verknüpft und über den OFF eine negierte Schaltuhr.
Nun kommt aber der Sommer und da wäre es ja schön, wenn ich ohne Wärmetauscher die Kühle Luft reinbekommen würde.
Habe in allen Räumen Stellantriebe Air über die ich die entsprechende Raumtemperatur bekommen kann und im Außenbereich einen Touch Tree, der als Außentemperaturfühler genutzt werden kann.
Aber wie bekomme ich das nun hin? Mit dem Leaf Lüfter Baustein ja wohl nicht, oder?. Da steht zwar was von Temperaturunterstützung in der Doku, aber wie das funktioniert steht leider nicht da. Und den Wärmetauscher kann ich auch nicht abstellen, zumindest finde ich hier nichts. Muss ich andere Bausteine verwenden, wie eine intelligente Raumregelung? Wie muss ich da die Leaf Lüfter einbinden?
Wäre nett wenn mir hier jemand etwas Aufklärung verschaffen könnte.
Danke vorab.
Gruß Christoph
Kommentar