RGBW LED Streifen mit Touch Air steuern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michi74
    Dumb Home'r
    • 23.10.2015
    • 28

RGBW LED Streifen mit Touch Air steuern

Hallo,

.​wir schwebt folgendes vor. Ich habe eine MultiExtension Air. Dort ist ja ein RGBW Anschluss vorhanden. Dort will ich einen RGBW LED Streifen anschließen. Soweit sollte alles klar sein.
    Dann könnte ich die Farbe und Helligkeit ja schon über die Visualisierung steuern.
    Jetzt habe ich die Idee, ob ich dazu auch einen Schalter Touch Air nutzen kann. Schaltpunkte hat er ja genug.

Mitte An / Aus (bei kurz), und bei längerem Druck heller bzw. dunkler (immer abwechselnd)
    und das gleiche für alle 4 Ecken je Farbe, bei längerem festhalten den Farbwert erhöhen oder verringern (auch abwechselnd)

Mit Abwechselnd meine ich bei ersten mal länger festhalten erhöhen und beim nächsten mal verringern, und dann wieder erhöhen usw.

Hat da jemand eine Idee wie man so was hingekommt?
    Mini-Server, 1x Extension, 1x 1-wire Extension, 2x RS485-Extension, 2x AirBase-Extension, 1x EnOcean-Extension, 1x Multi-Extension Air
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5145

Hallo
    Vielleicht so:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TastenRGBW.png
Ansichten: 208
Größe: 54,6 KB
ID: 39410
    lg Romildo

Kommentar

• michi74
      michi74 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hi,

danke das ist genau das was ich gesucht habe. Hab es eben nachgebaut und es funktioniert perfekt.

• romildo
      romildo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bitte gerne. Schön wenn es deinen Wünschen entspricht.
      Finde dies allerdings nicht gerade smart. Ich würde dafür eher mit Szenen arbeiten.
Lädt...