API Connector auslesen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FP24
    Smart Home'r
    • 27.04.2021
    • 30

API Connector auslesen

Hallo,

ich überarbeite zurzeit meine Automatikbeschattung, dazu nutze ich die Ablaufsteuerung.
    Alle befehle übermittle ich über den TQ Ausgang dem Baustein Automatikbeschattung via API Kommandos (z.B. Raffstore 100% zu + Lammelen auf 20% =SET(As;Pos;100)&SET(As;Slat;20)).
    Das funktioniert schon wunderbar.

Nun möchte ich einiger Rückmeldungen auch direkt über den API Connector auslesen, dafür gäbe es ja den Befehl "GETOUTPUT".

Leider weiß ich nicht wie ich hier die Rückmeldung, wenn ich z.B. den Ausgang "Sp" abfrage, auslesen kann?

Hat von euch schon jemand mit dem API Connector bzw. den API befehlen programmiert (abgesehen vom Touch Pure Flex)???

Wäre echt Weltklasse wenn mir da wer helfen könnte
  • GtHx
    Azubi
    • 28.07.2023
    • 1

Hallo,

ich bin gerade auf das selbe Problem gestoßen. Hast du hier schon eine Lösung gefunden?

Egal bei welchen Baustein, der API Befehl "getoutput" liefert keine Werte zurück. Set Befehle funktionieren aber bei allen Bausteinen problemlos.

Zusatzinfo: Auch über die State Commands der Webservices bekomme ich auch nur ein 200 ohne sinnvollen Inhalt zurück.

Was bisher nur zumindest in meinen Use Cases funktioniert: über das command "All" der Webservices bekomme ich zumindest bei einigen Bausteinen eine sinnvolle Antwort, die ich dann aber zerlegen muss.

Kommentar

• FP24
      Smart Home'r
      • 27.04.2021
      • 30

Zitat von GtHx
      Hallo,

ich bin gerade auf das selbe Problem gestoßen. Hast du hier schon eine Lösung gefunden?

Egal bei welchen Baustein, der API Befehl "getoutput" liefert keine Werte zurück. Set Befehle funktionieren aber bei allen Bausteinen problemlos.

Zusatzinfo: Auch über die State Commands der Webservices bekomme ich auch nur ein 200 ohne sinnvollen Inhalt zurück.

Was bisher nur zumindest in meinen Use Cases funktioniert: über das command "All" der Webservices bekomme ich zumindest bei einigen Bausteinen eine sinnvolle Antwort, die ich dann aber zerlegen muss.

War deswegen mit Loxone in Kontakt, das auslesen funktioniert nur für den Touchpure flex connect.
      in Zukunft soll es aber möglich sein diese Funktion mi anderen Bausteinen zu nutzen.

Kommentar

• maximilian2202
        Smart Home'r
        • 28.10.2017
        • 74

Hat sich bei dem Thema was neues ergeben.
        Ich versuche Aktuell eine Keba Wallbox mit dem Programmbaustein an den neuen Wallbox Baustein anzubinden und Stehe auch vor dem Problem die Daten des Bausteins zurück zu lesen.

Kommentar

Lädt...