habe heute durch Zufall in der /resources/translations/js/dev.json einige Alexa Strings gesehen, weiß jemand ob hier etwas nativ von Loxone im Kommen ist?
Loxone mit Alexa?! - Hinweis in der dev.json
Einklappen
X
-
Loxone mit Alexa?! - Hinweis in der dev.json
Hi,
habe heute durch Zufall in der /resources/translations/js/dev.json einige Alexa Strings gesehen, weiß jemand ob hier etwas nativ von Loxone im Kommen ist?
Stichworte: - -
Loxone baut schon länger an der Integration von Alexa.
Das wurde wieder auf Eis gelegt und vor ein paar Monaten wieder herausgekramt.
Danke dass wäre was für v15.Kein Support per PN! -
Kommentar
-
Tom001 Zeig doch mal die Stelle in der Config!Miniserver V2 14 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
Mobotix T24, 2 x Raspberry Pi 2, Youless Energiemonitor, Loxberry,
2 x Grundfoss Magma Umwälzpumpen mit 0-10V Anschluss und Modbus.
Bartl Wärmepumpe mit TEM-Steuerung und EBUS-Protokoll. EBUS-KopplerKommentar
-
Ich sehe wenig Sinn darin wenn ich meine komplette Loxone Installation mit Alexa steuern kann - und ehrlich gesagt möchte ich das auch auf keinen Fall.
Sehr Interessant wäre aber wenn ich mit Loxone auf Alexa Geräte zugreifen kann um diese in Loxone einzubinden - z.B. ein Fernseher oder eine Klimaanlage mit Alexa Anbindung.
Dafür würde es genügen wenn man einzelne (NICHT ALLE) Loxone Elemente wie Schalter in Alexa einfügen kann, und dort dann mit einer Routine verbinden kann.
Bislang mache ich das über den Umweg Miniserver-Ausgang -> Shelly Eingang -> Shelly Cloud -> Alexa -> Samsung Smartthings -> TV, um den TV beim Verlassen des Wohnzimmers mit der Alles Aus-Taste mit auszuschalten. Ist zwar ein „krasser Umweg“ über 3 Clouds, aber funktioniert. Falls im schlimmsten Fall doch mal ein böser Hacker meinen TV ausschaltet passiert nicht viel…Loxone (für Visualisierung und Komfortfunktionen): MS2, 2x KNX + DMX + Air Ext, 2x Audio Server + 4x Stereo Ext, Baudisch ECO an MS + Fritzbox, NFC Code Touch)
KNX (autark für alle Grundfunktionen): >100 KNX-Geräte (Aktoren, Sensoren, Glastaster...)Kommentar
Kommentar