wir sind gerade am Hausbauen. Unsere Fenster und Raffstores werden Anfang Juni geliefert und eingebaut. Bis dahin möchte ich natürlich schon die Programmierung der Elektrik (und damit auch die der Raffstores) grob erledigt haben. Mit dem Licht usw. bin ich auch schon durch, nun stehen aber die Raffstores an. Im entsprechenden Baustein muss man ja die Fahrzeiten (und auch die Zeit fürs umstellen) eingeben. Nur wie macht man das, wenn die Stores noch gar nicht da sind? Selbst wenn sie eingebaut wären, müsste ich sie ja ersteinmal irgendwie fahren lassen, um die exakte Zeit zu stoppen. Steh da jetzt irgendwie auf dem Schlauch ...
Wie Raffstores programmieren (vor deren Einbau)?
Einklappen
X
-
Wie Raffstores programmieren (vor deren Einbau)?
Hallo,
wir sind gerade am Hausbauen. Unsere Fenster und Raffstores werden Anfang Juni geliefert und eingebaut. Bis dahin möchte ich natürlich schon die Programmierung der Elektrik (und damit auch die der Raffstores) grob erledigt haben. Mit dem Licht usw. bin ich auch schon durch, nun stehen aber die Raffstores an. Im entsprechenden Baustein muss man ja die Fahrzeiten (und auch die Zeit fürs umstellen) eingeben. Nur wie macht man das, wenn die Stores noch gar nicht da sind? Selbst wenn sie eingebaut wären, müsste ich sie ja ersteinmal irgendwie fahren lassen, um die exakte Zeit zu stoppen. Steh da jetzt irgendwie auf dem Schlauch ... -
Mit den Standardwerten kann man die Raffstores schon halbwegs brauchbar bedienen - die Positionen oben und unten werden dann sowieso vom Monteur über die Endschalter am Raffstore selbst eingestellt. Die Umstellzeit ist für den Anfang nicht so tragisch - erst wenn du "richtig" beschatten willst.
Wenn es dir Hilft - meine Raffstore haben folgende Fahrzeiten (nimm für deine bißchen mehr damit sie sicher bis zu den Endschaltern fahren):
Bodentiefe:
- rauf: 64s
- runter: 63s
Fenster:
- rauf: 43s
- runter: 42s
Entweder du legst für die verschiedenen Fenstertypen Parametervorlagen an oder du hängst Konstanten drauf - dann kannst die echten werte dann schnell reinspielen.
Kommentar