wir haben ein Normstahl Tor undes ist wie folgt eingebunden. Zur Überwachung habe ich einen Magnetschalter am Ende befestigt und diesen im Torbaustein eingebunden. So gut wie immer stimmt die Position vom Tor im Loxone überein, manchmal ist jedoch die angezeigte Position falsch. Habe ich etwas falsch programiert?
Garagentor in Loxone einbinden
Einklappen
X
-
Garagentor in Loxone einbinden
Hallo,
wir haben ein Normstahl Tor undes ist wie folgt eingebunden. Zur Überwachung habe ich einen Magnetschalter am Ende befestigt und diesen im Torbaustein eingebunden. So gut wie immer stimmt die Position vom Tor im Loxone überein, manchmal ist jedoch die angezeigte Position falsch. Habe ich etwas falsch programiert?
3 BilderStichworte: - -
Zumindest bei einem Miniserver-Neustart und nicht geschlossenem Tor stimmt die Anzeige nicht, weil die Logik die Position nicht kennen kann.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine -
-
Ok- ihr meint besser oben und unten einen Magnetschalter einbauen.
Kennt ihr einen guten Magnetschalter, den ich oben verwenden kann -> mit einer großen Reichweite, da oberhalb des Tors kaum Platz ist?Kommentar
-
Das Anzeige Thema hast du auch mit 2 Endschaltern, wenn du nicht über Loxone bedienst.
Nur es wird dir das Tor offen und geschlossen angezeigt, wenn es die Endposition erreicht hat.
FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
FG
Lightpicture
-
kann ich die Config anders anpassen?Kommentar
-
Gibt es eine Adapter Platine die über Relais den Status des Tors ausgibt von Normstahl?
Das wäre optimal.FG
Lightpicture
-
Es gibt eine, welche Antriebs Type hast du bei dir verbaut?FG
Lightpicture
-
Nein es gibt lt. Elektriker keine.
ich habe den Magic 1000
was mich wundert ist-> am Abend wird das Tor geschlossen angezeigt und in der Früh wird es als 50% offen angezeigt.
Ich habe auch zur Kontrolle das Tor in die Fenster/Tür überwachung gegeben. Dort wird nur der Status abgefragt-> offen/ zu. Auch hier wird es über die Nacht offenKommentar
-
Dann verliert dein Magnetschalter den Kontakt und deshalb wird offen angezeigt. Kontrolliere den bitte.FG
Lightpicture
-
Von Normstahl gibt es die Magic-Steckkarte, die kostet(e) so 60-70 Euro und hat zwei potentialfreie Ausgänge für Geöffnet und Geschlossen.
Wenn der MS mit deinem Endschalter das Tor nicht mehr als Geschlossen anzeigt, prüfe mal, was der Endschalter tatsächlich ausgibt. Und ob du ggf. unerkannte MS-Reboots/Crashes hast (zb im MS-Log).
lg ChristianHilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Hallo auera
Du wirst Relais drauf haben, die den offen und geschlossen Zustand anzeigen.
Die beiden Relais legst du auf 2 digitale Eingänge deines MS oder Ext.
Taster auch auf einen digitalen Eingang und den Ausgang von eine Relais auf den Torantrieb.
Kenne diese Zusatzkarte nicht im Detail.
Hier der ganze Beitrag zum Garagentorantrieb Normstahl Magic 1000
https://www.loxforum.com/forum/verkabelung-installation/84247-garagentorantrieb-normstahl-magic-1000Hallo, meine Garage hat den oben genannten Antrieb verbaut. Dazu habe ich mir nach einer intensiven Recherche im Internet eine Zusatzkarte (ZKmagic) gekauft.
Hier ist eine Anschlussanleitung.
Hallo, meine Garage hat den oben genannten Antrieb verbaut. Dazu habe ich mir nach einer intensiven Recherche im Internet eine Zusatzkarte (ZKmagic) gekauft.
Hier auch eine Anschlussanleitung.
Hallo, meine Garage hat den oben genannten Antrieb verbaut. Dazu habe ich mir nach einer intensiven Recherche im Internet eine Zusatzkarte (ZKmagic) gekauft.
Hier ein Foto, ist das deine Zusatzkarte?
FG
Lightpicture
Kommentar