Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bei mir sind WAGO Energiezähler eingebaut. Da ich nun auch Loxone Nutzer bin, möchte ich diese natürlich auch einbinden.
Ich versuche seit etlichen Tagen die Zähler einzubinden. Habe eine Modbus Extension und eine RS-485 Extension zum Testen benutzt.
Kann mir da jemand helfen? Am besten mit einem Beispiel...
Die Registermap findest du ab Seite 36 im angefügten PDF.
Für die Spannung L1 wird die IO-Adresse 5002 gefordert.
Ich habe diese -1 gerechnet wie üblich. Da in der Anleitung der Datentyp Float ABCD gefordert ist weiss ich auch nicht welcher der richtige ist...
Ich habe gerade mal Google "gefragt" Float hast du ja schon ausgewählt. Das ABCD bezieht sich anscheint auf die Byte-Reihenfolge. Hier hast du es ja nochmal mit und ohne den Haken versuchen und ggf. ds 16bit Register aktivieren.
Ich suche einen Energiezähler für die Loxone Wallbox und kann die Zähler von Wago recht günstig bekommen nur welcher ist der richtige damit das ganze mit der Loxone Wallbox und Modbus funktioniert? Bin da leider kein Experte…
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar