Foto machen, wenn NFC tag verwendet wird

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schoeba
    Dumb Home'r
    • 04.01.2022
    • 14

Foto machen, wenn NFC tag verwendet wird

Hallo zusammen, ich verwende einen NFC Code Touch mit der neuen Loxone Intercom.
    Ich habe nun verschiedene NFC tags eingelernt.

Nun möchte ich gerne...
    1) eine Push-Benachrichtigung, wenn einer der NFC tags verwendet wird (mit dem Hinweis WER ihn verwendet hat)
    2) ein Foto mit der Intercom machen, sobald der NFC tag aufgelegt wird.

Könnt ihr mir bitte hierbei helfen?
  • Paz
    LoxBus Spammer
    • 24.02.2022
    • 229

Hallo,
    ich holem ir vom NFC Code Touch den Ausgang Unla, übergebe an einen "Impuls bei" Baustein, suche nach bestimmten Namen, das geht dann an einen Text Generator ("X ist da") und dann an die TTS.

Im Cla könnte noch die Methode stehen, die ist mir aber egal. Ich will es bei Code und NFC.

Foto auslösen geht IMHO nicht.

Ciao,
    Patrick

Kommentar

• schoeba
      schoeba kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Patrick, erstmals Danke für deine Rückinfo. Zurück vom Urlaub hätte ich deine Vorgehensweise nun versucht - jedoch erfolglos.

Ich habe beim Baustein NFC Code Touch auf Unla den "Impuls bei" gelegt. Im NFC Code Touch Baustein sind aber vier verschiedene NFC-Tags hinterlegt. Hier unterscheiden sich nur die Bezeichnungen (Name des jeweiligen Familienmitglied) und natürlich der Code des NFC tags.
      Vom Unla bin ich dann auf "Impuls bei", wobei ich das Suchmuster 1 mit dem Namen des ersten Familienmitglieds hinterlegt habe (gleich wie NFC-tags hinterlegt). Den Impuls habe ich dann weiter zur Pushbenachrichtigung gelegt.

Beim Öffnen passiert jedoch leider nichts (außer dass Öffnen der Türe).

Kann es es sein, dass Unla der falsche Ausgang ist. Die Familienmitglieder des NFC-tags sind nicht als Benutzer (zB Gast) in der Config hinterlegt.
  • Paz
    LoxBus Spammer
    • 24.02.2022
    • 229

Was mir einfällt: du könntest in der Logik noch gleichzeitig Bell und Mute der Intercom ansprechen. Dann hättest du dein Foto und es bimmelt auch nicht, aaaber eine Push- Nachricht kommt trotzdem.

Kommentar

• Paz
      LoxBus Spammer
      • 24.02.2022
      • 229

Und das hier könnte dir auch noch helfen:
      Intercom22Lox [LoxBerry Wiki - BEYOND THE LIMITS]

Wobei es bei mir das Bild zwar aktualisiert, aber nicht im Bild Archiv ablegt. Video schon. Wie auch immer...

Kommentar

• Paz
        LoxBus Spammer
        • 24.02.2022
        • 229

Hi
        schoeba,
        so schaut es bei mir aus:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 203
Größe: 105,5 KB
ID: 398001
        Funktioniert bei mir tadellos. Du hast vermutlich mehrere Nutzer, die du abfragen möchtest und möglicherweise nicht nach dem Namen suchen. Da könnte ggf Cla interessant sein. Hab ich aber nicht getestet.

Viele Grüsse,
        Patrick

Kommentar

Lädt...