Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen, ich verwende einen NFC Code Touch mit der neuen Loxone Intercom.
Ich habe nun verschiedene NFC tags eingelernt.
Nun möchte ich gerne...
1) eine Push-Benachrichtigung, wenn einer der NFC tags verwendet wird (mit dem Hinweis WER ihn verwendet hat)
2) ein Foto mit der Intercom machen, sobald der NFC tag aufgelegt wird.
Hallo,
ich holem ir vom NFC Code Touch den Ausgang Unla, übergebe an einen "Impuls bei" Baustein, suche nach bestimmten Namen, das geht dann an einen Text Generator ("X ist da") und dann an die TTS.
Im Cla könnte noch die Methode stehen, die ist mir aber egal. Ich will es bei Code und NFC.
Hallo Patrick, erstmals Danke für deine Rückinfo. Zurück vom Urlaub hätte ich deine Vorgehensweise nun versucht - jedoch erfolglos.
Ich habe beim Baustein NFC Code Touch auf Unla den "Impuls bei" gelegt. Im NFC Code Touch Baustein sind aber vier verschiedene NFC-Tags hinterlegt. Hier unterscheiden sich nur die Bezeichnungen (Name des jeweiligen Familienmitglied) und natürlich der Code des NFC tags.
Vom Unla bin ich dann auf "Impuls bei", wobei ich das Suchmuster 1 mit dem Namen des ersten Familienmitglieds hinterlegt habe (gleich wie NFC-tags hinterlegt). Den Impuls habe ich dann weiter zur Pushbenachrichtigung gelegt.
Beim Öffnen passiert jedoch leider nichts (außer dass Öffnen der Türe).
Kann es es sein, dass Unla der falsche Ausgang ist. Die Familienmitglieder des NFC-tags sind nicht als Benutzer (zB Gast) in der Config hinterlegt.
Was mir einfällt: du könntest in der Logik noch gleichzeitig Bell und Mute der Intercom ansprechen. Dann hättest du dein Foto und es bimmelt auch nicht, aaaber eine Push- Nachricht kommt trotzdem.
Funktioniert bei mir tadellos. Du hast vermutlich mehrere Nutzer, die du abfragen möchtest und möglicherweise nicht nach dem Namen suchen. Da könnte ggf Cla interessant sein. Hab ich aber nicht getestet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar