Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Tablet Bildschirm über Loxone einschalten - Android 12
Tablet Bildschirm über Loxone einschalten - Android 12
Hallo Zusammen,
ich möchte bei meinem Lenovo Tablet (Android 12), ausgelöst durch einen Bewegungsmelder, den Bildschirm einschalten.
Leider komme ich auch nach intensiver Recherche nicht weiter.
Die im loxwiki gelistete Anleitung funktioniert bei mir leider nicht. Sowohl "woli" als auch das "AutoRemote Plugin" für Tasker unter Android 12 sind nicht mehr im PlayStore verfügbar.
ist zwar ein Umweg, aber du könntest mit einem shelly das netzteil des tablets schalten (und den shelly mit dem BWM)
mit Tasker kannst du dann definieren was passieren soll
Ich mache es mit macrodroid (Android 11) der kleine Nachteil das es an einen externen HTTPS-Server gesendet wird ist mir in dem Fall egal.
Das Risiko das jemand meine Tab-Bildschirme ein oder aus schaltet ist gleich null.
Ich mache das mit Tasker, stelle damit auch die Helligkeit der Tablets, öffne die richtig Seite in der Loxone App, und übergebe die Weckzeiten vom Smartphone
Und noch einige weitere Sachen ohne Loxone, definitiv einen Tipp wert
Genau so möchte ich das auch machen können. Darf ich dich da einmal um ein Beispiel bitten was du von loxone an Tasker schickst? Ein Beispiel für den Seitenaufruf wäre auch nicht.
Danke
Habe es nun folgendermaßen gelöst:
Die Stromversorgung des Tablets habe ich schaltbar auf einer Relay Extension.
Die Stromversorgung schalte ich durch den Bewegungsmelder der Intercom für eine Minute an.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar